innenliegende benzinpumpe woher preiswert und gute quali?

  • benzinpumpe für 16v motor oder gsi. woher preiswert und gute quali?

    da heute meine benzinpumpe das zeitliche gesegtnet hat (geht mal und dann wieder nicht) suche ich nun ne neue pumpe.

    mein problem ist,dass die zwischen 200 und 30€ liegen.
    allerdings sind die pumpen von allen 16v motoren (cali,tigra,omega,vectra a,vectra b) und natürlich die gsi´s identisch (innenliegende pumpe)

    natürlich sollte sie so wenig wie möglich kosten,aber die frage ist,wie lange hält sie?
    nun hoffe ich auf jemanden,der mit nem bestimmten hersteller erfahrungen hat...

    hab schonmal paar sachen gesucht...
    die 2.von oben
    welche davon?
    was ist mit der?

    passend sind alle pumpen mit folgenden nummern:
    teilenr:93181359 katalognr:58 15 015
    teilenr:90442402katalognr: 8 15 001
    teilenr:90442231 katalognr:8 15 019
    teilenr:93181358 katalognr:58 15 014

  • ich weiß.wer billig kauft,kauft 2mal

    der 1.link steckt allerdings europas größtes opel autohaus dahinter(und gleichzeitig deutschlands zweitgrößtes opel-teilelager) . und bei 2 jahren herstellergarantie bei denen wäre es doch ein versuch wert oder?

    meine 39€ ölpumpe von denen verrichtet auch wunderbar ihren dienst ind regelt zwischen 1,5 und 5 bar fleißig hin und her :360:

    ansonsten zeigt mir doch ein paar alternativen :366:

  • Moin

    hab ne Pumpe vom 1,8er 16V drin für meinen NE.

    Die hab ich vom Schrott für 30 euronen erstanden und läuft seit 5 Jahren ohne Prob.

    Gruss

  • wie gesagt,es gehen alle innenliegenden pumpen von 16 v motoren (auch corsa b 1,0 16v)
    oder 2,5l v6 oder alles ab 2liter 8v (auch der 3l im omega...)

    bei gebrauchten ist das nur immer so ne sache.. kann gutgehen und laufen... kann aber auch kaputt gehen