Bremsscheiben wechseln Hinten

  • moin da ich meine bremsen hinten wechseln muss habe ich mir alles neugekauft
    vom Seil bis zur Befestigung alles .
    Nun meine frage kann ich den Spaß selber wechseln da es starleitungen sind hinten . Hab es schon bei vielen Autos gewechselt aber bist jetzt nur trommeln und Vorne komplett.
    Sind die starleitungen zu flexziebel das ich sie leicht hochbiegen kann beim Bremssattelabbaue oder muss ich wirklich die Bremsflüssigkeit ablassen und starleitung komplett vom Bremssattel abnehmen ??

  • Also eigentlich reicht es wenn du den Bremssattel abschraubst und dann ganz vorsichtig abheben und gut festbinden damit sich die Leitung nicht verbiegt.

    Eventuell muss du auch noch den automatichen Einstellmechanismus der Handbremsbacken zurückstellen. Dies machst du indem du mit einem Schraubenzieher durch ein Loch neben dem Radschraubenloch steckst und den Mechanismus (Einstellrädchen) entspannst.

    Dann die Bremsscheibenbefestigungsschraube entfernen, Scheibe runter, neue Scheibe rauf, Fixierschraube wieder rein, Bremssattel wieder drauf.

    ACHTUNG: Die Bremsklöze nur wechseln wenn der Bremssattel fest an seinem Platz verschraubt ist da du sonst die Bremsleitung verbiegen könntest.

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LEJU (23. Mai 2010 um 23:22)