Pyle Chassis/Daten - JBL Chassis Einbauinfos

  • Jungs, das ist kein Smalltalk hier, wisst Ihr oder? :D


    Ich habs mittlerweile Gecheckt :D

    so Chris, hab nun fotos von dem JBL woofer.. ist doch nur ein 12", aber denke das der was hergibt, oder...?!

    Mfg Jack

  • Hat zwar en bissl gedauert, aber nun weiß ich mehr...

    Ist ein JBL GT 122.... Hat nen recht guten Wirkungsgrad das Chassis, müsste also auch ohne viel Leistung recht laut können... Klanglich würd ich mir jetzt nicht zu viel erhoffen, aber nen Versuch wäre er es auf jeden Fall wert...

    Gehäuse fällt aber auch leider ziemlich groß aus mit um die 65Liter BR bei 38hz...

    Im GG bei nem Qtc Wert von 0,71 liegt kaum tiefgang an, könnte in einem Astra F aber doch funktionieren. Da würde ich einfach mal testen mit 30-35L Geschlossen.. Dürfte gerade bei elektronischer Musik recht viel Spaß machen...

    :406:

  • Sauber, ich danke dir tausend mal, für die inforeiche antwort :)

    Nun meine fragen:
    so wie ich richtig sehe, eine seite sind 2x Masse & die andere Seite 2x Plus ne?
    Reicht meine 600er endstufe eig. dafür aus?
    Wenn ja gehe ich das teil mal gleich testen..

    Mfg Jack

  • Ich habe bisher noch kein Chassis gesehen, wo auf der einen Seite nur Plus, und auf der anderen Seite nur Minus ist... Eigentlich ist immer 1 Plus und 1 Minus auf jeder Seite...aber wie ja bereits gesagt, kenne ich dieses Chassis ja auch nicht...

    Weißt du überhaupt wie man einen 2 Spuler anschließt?

    :406:

  • Mit dieser Kombination wirst du nicht Glücklich... Dein Woofer hat 2 x 4Ohm... Das bedeutet in Reihe geschaltet 8Ohm, und Paralell 2Ohm...

    Bei 8Ohm wird der Verstärker noch weniger Leistung bringen als er es sowie so schon tut. Die angeblichen 600w solltest du auch nicht für voll nehmen, sind reine Maximalangaben die der Amp im Traum nicht schafft...

    Und im 2Ohm Betrieb würd der Amp dann ganz in die Knie gehen, da er vermutlich nicht 2Ohm Brücke Stabil ist...

    Schließt du jetzt jeweils eine Spule an 2 Kanäle in Brücke an, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du 2 völlig verschiedene Ausgangssignale hast, und was dann passiert sollte klar sein.... Zumal du an Kanal 1&2 wahrscheinlich nichtmals nen LP Filter hast....

    Da muss schon was anderes her, entweder anderer Amp, oder anderes Chassis....

    :406:

  • ich würd andere chassis nehmen, weil 2 x 4 ohm spulen zu betreiben ist schon echt kacke.
    In der regel sind doppelschwingspulen chassis mit 2x 2ohm bestückt so das man in reihe normale 4 ohm hat wie an jedem subwoofer.
    Du kommst aber wie chris das alles schon super erklärt hat auf 8 ohm und oder paralel geschalter auf 2 ohm... und da würde ne andere endstufe sicherlich teurer werden ( denn es gibt nciht viele geeignete günstige für den woofer ) als ein anderes chassi

  • ich würd andere chassis nehmen, weil 2 x 4 ohm spulen zu betreiben ist schon echt kacke.
    In der regel sind doppelschwingspulen chassis mit 2x 2ohm bestückt so das man in reihe normale 4 ohm hat wie an jedem subwoofer.

    Es gibt viele Amp's, vor allem im etwas teurerem 2-Kanal Bereich die 2Ohm Brücke stabil sind. Dementsprechend auch viele Woofer mit 2x4Ohm... Ich fahre ja auch an 2Ohm umher mit meinem X.ion... Finde ich recht praktisch da ich so quasi jeden Woofer anhängen kann mit genug Leistung...

    :406:

  • gut recht hast du, ich hab auch so ne stufe drin...
    Nur das ist nicht seine preisklasse ;)..
    Denke mal nehme man deine oder meine stufe, dann himmelst du seine chassis damit ...zumal die eh den preislichen rahmen sprengen würden.

  • Verkauf die Pyle & JBL Chassi's sowohl als auch die Endstufe, da dürften ein paar Euronen bei rumkommen.. Bis sie verkauft sind, habe ich wieder ein paar nette gebrauchte Chassis vor Ort. Dann kommste mal rum, und hörst dir ein paar an, ich denke da wird was brauchbares und auch bezahlbares für dich dabei sein...Nebenher kannste dann auch direkt mal die V50.2 drnhängen und lauschen ob sie dir zusagt fürs Frontsystem.

    :406:

  • Müsse ja jetzt alle geklärt sein somit :closed

    Falls noch nicht bitte um ne kleine PN,

    oder falls du dir einen neuen Sub+Amp zugelegt hast einen Neuen Thread.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory