Pyle Chassis/Daten - JBL Chassis Einbauinfos

  • Servus,

    habe vorhin von kollegen seine Plye teller bekommen...
    Will sie verbauen, weiss aber Absolut nix über die Woofer..

    Name: Pyle Driver FA
    Rest keine ahnung...unten steht nix :(

    Hier zwei Bilder:

    :bitte UM :hilfe

    Mfg Jack

  • Sind das 10er oder 12er? Na ja, wie auch immer, es sind Freeair Woofer (Darum ja auch FA)... Im Gehäuse bekommste die nur schwer ideal verbaut, würden unheimlich groß sein...

    12er ->

    Fs 29
    qts 0,45
    vas 98


    10er ->

    Fs 34
    qts 0,56
    vas 54

    Lieben Gruß

    :406:

  • 32cm durchmesser mehr weiss ich net...

    & wie viel watt. max leistung haben die?
    Reicht meine 600er Endstufe für die beiden aus oder muss ich eine andere nehmen?

    Mfg Jack

  • Das mit der Leistung ist immer so eine Sache.... Da kommt es z.b noch drauf an, in was für einem Gehäuse der Woofer steckt... Verbaust du sie Freeair, wie es eigentlich gedacht ist, werden sie nicht halb so viel Leistung wegstecken wie in einem GG z.b....

    Generel müsstest du mit 600W RMS aber garnicht so falsch liegen.... Zu viel Leistung gibt es eig nicht für Woofer, solange man weiß wann Ende ist mit "aufdrehen"....

    Und zu wenig sind 300W RMS pro Chassis sicher auch nicht...

    :406:

  • Hm, hab auch gedacht reserverad raus und mit platten alles zu versehen...

    hätte noch eine Crunch Blackmaxx 800watt, 4 kanal mein ich noch beim kollegen
    wie wärs mit der?

    Würden die beiden teller eig. "Guten" wumms geben oder lohnt die arbeit net?

    Mfg Jack

  • "Guten Bums"....... Sowas ist halt subjektiv. Ich würde sie verkaufen, und mir ein gutes Chassis kaufen...

    In der RRM einfach so "reinhängen" wird dir eh kein brauchbares Ergebnis beschaffen.... Da musste schon was sauberer arbeiten...

    Im Übringe schreib doch nicht Teller xD... Von Tellern isst man. Es nennt sich Chassis, oder Subwoofer....

    :406:

  • Spitze, also kann ich nochmal deftig sparen und was anderes holen...

    Ich hab hier noch einen von JBL liegen...der viel größer als ein 32er und hat 4 anschlüsse...ist schon ein mortsteil.
    Kann kein foto machen, da mein bruder schon pennt, aber vllt. klingelts bei dir?!

    hm..
    dieser leiser bass bei mir im auto nörgelt mich hehe

    Mfg Jack

  • Also was du ausprobieren kannst, wäre ein Vented Gehäuse von 55Liter Brutto, bei 40hz abgestimmt.

    Sprich ein Port von 10cm Durchmesser und 19cm länge. Natürlich nur für ein Chassis...Für beide Chassis musst du natürlich das doppelte Volumina nehmen, und auch 2 Ports. Dann ist dein Kofferraum aber auch voll bei 110Liter! Aber brauchbar müsste das Gehäuse so sein.

    Nein, bei dem JBL klingelts bei mir nicht... 15"er von JBL mit 2 Spulen gibt es mehr als nur einen...

    :406:

  • hm, ich glaube ich lass es doch, dann wäre der kofferraum rotzevoll...

    ja ich meine 15"er liegt man in die richtige richtung...meine der hat max 1000W RMS
    Ist zwar ein älteres modell, sieht aber gefährlich auch...mache morgen ein foto und zeige es.

    Ich weiss, das ich einmal das ding an meine alte 1200er endstufe angeschlossen haben & da lief nix xD
    wie kommt das?

    Mfg Jack

  • OK, ich versteh jetzt nur Bahnhof... :D
    Mache morgen mal das foto, wenn du damit was anfangen kannst, dann sprechen wir mal weiter.
    Wenn so weit kommt, komm ich mal direkt vorbei und wirfst mal ein blcik drauf, oder?! - wohnen ja nicht weit entfährnt :)

    Mfg Jack

  • damit das hier kein 2 mann thread wird, füge ich mich mal hinzu und biete meine hilfe auch an ;)...
    wollen uns bald wieder alle treffen, soviele wie eben möglich und bei der gelegenheit könnte man einstellungen vornehmen ( vorrausgesetzt ist alles eingebaut ;) )

  • Pahh...Phox, dass mit dem einbau kann was dauern...
    Hab nichtmal ein gutes teil, worauf ich bauen kann :360:
    Eventuell macht das Chassis mit, aber erstmal müsst ihr Fachmänner mal ein blick drauf werfen (Fotos Später) :D
    Dann noch zwei endstufen die was taugen...neue boxen - front & rear..kabel...kondensatoren..ohhhh man.. erstmal material sammeln :366:
    Geld rotzen kann ich auch net =D

    Mfg Jack

  • dann lieber warten und sparen ;)...
    machs nciht wie ich ...
    ich habe mitlerweile ( seitdem ich mit carhifi dran bin ) 7 Endstufen gekauft ;)...
    2 davon ( meiner meinung nach mein optimum ) nutze ich jetzt noch, rest ist bis auf eine verkauft worden und diese eine ist nem kolegen versprochen!

    Und nur mal am rande, was du und chris gehört habt bei mir im auto ist ja auch nciht das optimum für die subwoofer die ich drin habe.
    Normalerweise sollte so ein emphaser xt3 50-60 liter bassreflex gehäuse bekommen und ich habe aufgrund ( nutzfaktor ) diese kiste zerhackstückelt und mir eine 2x 20 - 30 liter geschlossene kiste gebaut...
    Ist klanglich ok, aber eben nicht das optimale bzw. maximale.

    Damit will ich nur sagen, das auch wenn du nicht exakt das richtige gehäuse baust bzw. bauen kannst... dennoch so ein subwoofer spaß machen kann ;)

  • Um das Frontsystem zu befeuern habe ich hier ne feine kleine Stufe liegen...Bei Interesse -> PN

    Ich glaube wir hören uns nun öfters... :whistling: hehe

    PhoX.. Trozdem hatte ich mein spass drinne.. Astrein war das... schade das ich Chris nicht getroffen habe & probe sitzen durfte.. :(


    Mfg Jack