Mein Astra F-CC

  • Joa wollte auch mal meinen Astra vorstellen. Fahre ihn seit Mai diesen Jahres und bin sehr zufrieden, hab für das Schmuckstück nur 1000€ bezahlt, obwohl kurz vorher gerade mal nur ca. 2000 reingesteckt wurden. Ich mein der hatte zwar schon 180tkm runter, aber was solls der macht normal mehr als das doppelte!

    Joa jetzt kommen erstmal ein paar Bilder nachdem ich ihn gekauft hatte!

    Hab mir dann ein paar Sachen gekauft soweit es mit meinem geringen Lehrlingsgehalt (KFZ-Mechatroniker bei Opel---> ist doch klar) ging.

    Also die teuerste Anschaffung waren die Räder (RH-Felgen 15Zoll-ET37-7,5J mit 195-45), dabei nochen paar Kleinteile wie die Pedale, die LED's im MID und wenn man die zwei Aufkleber (opelzeichen auf Heckscheibe und Piss-of-Mercedes-Boy Fenster hinten rechts) mitzählen will die auch.
    Dann hat mein Vater (Dreher) mir noch einen Schaltknauf gedreht, was aber auch noch verändert wird, da die ich die Schaltstange noch verkürze, so bald ich den neuen von meinem Vater habe.
    Die nächsten Anschaffung werden sein ein Komplettfahrwerk und eine komplette Auspuffanlage von Kat. Wenn ihr Tipps oder Meinung habt ich wäre euch sehr dankbar!
    Außerdem habe ich die Zierleisten rundherum abgemacht.
    In meinem Schuppen liegt noch ein Irmscher-Original-Dachspoiler, den ich auch noch montiere so bald dieser lackiert ist, also ich was Geld habe :)


    Der Piss-of-boy


    das ist die grüne TID-Beleuchtung


    Das ist der Schaltknauf wie er momentan aussieht


    Das Opelzeichen auf der Heckscheibe


    Die Pedale


    Mein alter Motor

    4 Mal editiert, zuletzt von Opel-Fan (5. Oktober 2007 um 16:33)

  • Schön grün, der Astra.
    Machen kann man sicherlich viel. Aber so als Kleinigkeit (für's kleine Lehrlingsgehalt) könnte man ja z.B. die ganze Armaturenbrettbeleuchtung inkl. Tacho auf grün umzurüsten.
    Des weiteren könnte Dir Dein Vater sicher auch einen schönen Alu-Handbremshebel oder amdere Drehschalter für die Lüftung/Heizung drehen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • schöne felgen...schönes auto!!! ich mag die farbe....wie meiner!

    tipp: die aufkleber da hinten dran, bekommt man mit warmen wasser, nem rauen tuch (frottee, oder sowas) und nem kärcher gut ab. chemische reiniger haben bei mir nix geholfen....auch mit fön nicht. kann auch mit dem ding zu tun gehabt haben. war son deutschland D. kann sein das die einfacher abgehen bei dir, als wie bei mir!

    auf den bildern seh ichs nicht richtig, hast du ne dritte bremsleuchte?

    weil ich hier mal n foto gemacht habe, (http://www.astra-f-forum.com/thread.php?threadid=2379&sid=) in meinen rückspiegel geknipst. das teil hängt bei mir im blickfeld rum, bei dir auch?

  • Soderle wollte mal meine Sache aktualisieren! Habe mitlerweile eine Zentralverriegelung nachgerüstet und nen Dachspoiler drauf! Das wars esst mal!
    Folgen wird ein Kühlergrill ohne eblem und rückleuchten und nächstes Frhjahr folgt dann ein Fahrwerk!

    Bilder vom Spoiler folgen

    War immer noch zu faul Bilder zu machen, diese werden aber in den nächsten 2Wochen folgen.
    Hab mir mittlerweile ein Fahrwerk eingebaut und neue Bereifung drauf!

    So jetzt kommen mal die neuen Bilder

    Die ersten 4 Bilder sind nur mir der neuen Bereifung und das 5 ist mit dem Fahrwerk!!!

  • Mmm, schon nicht schlecht. Mach doch auch noch mal ein Bild von der Seite. Da wirken jetzt mit dem Fahrwerk die Felgen bestimmt auch besser.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Soderle wollte mal aktualisieren:

    - bekomm nen neuen Dachkantenspoiler drauf von Irmscher

    - dann kommt ne neue Motorhaube drauf vom GSI mit bösem Blick...
    (böser Blick kommt dran und dann noch zum Lakierer)

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Fan (4. August 2007 um 11:35)

  • schick dein auto! nur das was du hast ist ein TID kein MID :D genug geklugscheißert!

    Wie gesagt eine sehr gute und solide grundlage!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • guter ansatz ...
    aber schmeis bitte die dummen klarglasdinger weg ... sieht man schon aufm bild das die unpassgenau sind :D sowas versaut das auto ;) (meine meinung)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (11. Juli 2007 um 17:23)

  • So mal ne Aktualisierung...
    Die "Glasdinger" sind draußen und gegen GSI-Rückleuchten ersetzt worden. zu dem sind alle Türgriffe lackiert worden und die kleine Beule die mal vorhanden war hinten rechts...dann kam noch en neuer Auspuff drunter.
    In Arbeit sind die Innenamaturen die zum Teil schon lackiert wurden oder noch beim Lacker sind.

    Hier die Bilder:

  • gefällt mir sehr dein astra. :)


    was hast du den für ein fahrwerk verbaut?


    dein astra is schön schlicht getunt. :) *top top*

  • @excoutor ich hab ein 50/30-Fahrwerk von KW verbaut bis sehr zu Frieden damit ist ausreichend hart und lässt sich gut in den Kurven fahren...

  • So habs Jetzt endlich geschafft hab meinen 2Liter 8V drin...Hatte freitags mittags angefangen und war Samstags um 5 fertig...hab zwar noch zwei kleine probs aber das wird noch...vll könnt iht ir helfen amfang hat der nur 500umdrehungen kommt zwar dann aber geht auch manchmal aus und wenn ich gas gebe hat der leistungslöcher fühlt sich fast an wien automatik...hoffe ihr könnt mir helfen

    Hier die Bilder