Schürze löst sich und Seitenschweller. Help

  • Moin

    Mein Erster Beitrag hier, hoffentlich stell ich mich nicht zu blöde an ;)

    Sorry für die Überschrift. Bin der absolute Anfänger in Sachen Autos (das erste um genau zu sein) deshalb auch die Überschrift die nicht wirklich Aussage kräftig ist.
    Ich versuche es mal zu beschreiben :
    Hinter dem linken Hinterad habe ich ja ne Art Schürze bei mir welche sich zu lösen scheint. Scheint etwas abgebrochen zu sein und nun steht das Teil ein wenig ab vom Rest. Das gleiche passiert beim linken Vorderrad am Seitenschweller. (siehe Bild)


    Kann mir jemand sagen ob ich das einfach mit ner Heißklebepistole wieder dranpappen kann oder ob da was Professionelleres her muss das ich das wieder richtig kriege ?

    Danke,
    Fireball

  • Hastd du die Schweller selber angebaut? Wenn ja, waren die vorher schon unter Spannung? Oder biste mit dem ganzen Geraffel irgendwo aufgesessen, gegengefahren oder hat ein Mitparker dein Auto erwischt?
    Also Fensterkit hält natürlich bombig, nur muss man sowas trotzdem ne Weile aushärten lassen; im Übrigen auch richtigen Karosseriekleber. Da müsste man mit solchen Klemmen arbeiten, die man aber natürlich noch mit Tuch oder so vom Lack fern hält ;)

    Nur bedenke: Wenn da wirklich was verbogen ist ö.Ä., dann is das nur Flikschusterei und wird früher oder später wieder aufbrechen.
    Sind das solche Monsterface-Mega-Schweller oder Schürzen?

  • hast ma geschaut ob da nicht evtl nen Schraube nur weggerostet ist??? könnt auch sein... ansonsten schau mal bitte ob die Halterungen noch in Ordnung sind


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Puh du stellst Fragen.

    Hab den Wagen so gekauft wie er halt da steht. Da sah das nach ein bisschen Klebearbeit aus und deshalb habe ich das nicht weiter beachtet nur irgendwie stört es mich halt langsam.
    Ich hab da leider kaum Ahnung von was das nun genau ist jedenfall siehts nicht ganz so toll aus finde ich :)

    Halterung scheint wohl gebrochen zu sein. Ein Blick hinter die Schürze zeigt 2 Teile welche auf gegenüberliegenden Seiten stehen und eine Bruchstelle in der Mitte aufweisen.
    Schrauben sieht man keine.

    Einmal editiert, zuletzt von F1r3ball (11. September 2006 um 16:20)

  • sieht nach orginal GSI schürze und schweller aus müssten eigentlich geklipst sein die schweller und die heckschürze fehlt wohl eine schraube..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...