Sicherung für ZV vorhanden obwohl kein ZV verbaut ist?

  • Hey
    Bin grad dabei mir so eine Billig ZV von ebay nachzurüsten.
    Da ich serienmäßig keine verbaut habe dachte ich mir ich ersetz die Sicherung von dem Ebay ding durch die Orginalsicherung vom Auto.
    (also den steckplatz)
    Jetzt steckt in dem Steckplatz aber eine Sicherung drin obwohl ich garkeine ZV habe.
    Hab jetzt mal das Kabel verfolgt und es geht unten links in den Fußraum in den rechten von den "Riesensteckern" (Hinter der Verkleidung)und von da aus dann richtung heck.
    Hab das kabel einfach mal durchtrennt und die ebay ZV dran gemacht.Funktioniert soweit einwandfrei und bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen was stromlos ist (bin aber auch noch nicht gefahren)
    Hat vielleicht einer ne idee was da dran hängen könnte?
    Würds einfach parrallel wider dran machen allerdings läuft dann die ebay ZV+ was auch immer über die eine Sicherung.

    Gruß Hansen

  • Schau doch mal auf der Beifahrerseite unten rein vlt ist ja schon eine Verbaut aber die Motoren oder die Anlage (STG) ist defekt.

    Mach doch mal bilder hinten der Verkleidung und dem Teppich.

    Hast du eventuell auch die Stellmotoren verbaut schon ??

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • War auch mein erster gedanke, jedoch sind in den Türen keine stellmotoren drin.(außer die ebay dinger halt jetzt^^)
    Auf Bildern wäre halt blos der Kabelbaum zu sehen, das kabel von der sicherung verläuft im serienmäßigen kabelbaum...
    Mich wundert halt blos das ne Sicherung im kasten war, sieht auch so aus als wenn es noch ne Orginale ist.

    Gruß Hansen

  • liegen denn die stecker für die ZV schon in den Türen? vieleicht hatt die ein Vorbesitzer aus irgendeinem Grund ausgebaut... hab jedenfalls wenn ich so überlege noch nie einen astra ab 94 ohne ZV gesehen selbst mit der Grottigsten Ausstattung

  • also in den Vordertüren liegen kabel ohne stecker, ka ob von/für zv oder elektrische Fensterheber(auch nicht vorhanden).
    In den hintertüren allerdings gehen keine kabel rein, und der "kabeleingang" von den türen ist mit sonem gummistopfen blind gemacht.(sieht nicht so aus als hätte da mal wer dran rumgepfuscht)
    ich denk ich Mach die ebay ZV jetzt einfach parallel da dran und setz statt der serienmäßigen 20A Sciherung die 15A von der ebay ZV rein, mehr als durchbrennen kann die ja nicht.
    Wenn sie das dann tut kann ich der sache immernoch auf den grund gehen.
    Oder was meint ihr?

    Gruß Hansen

  • @ Golfjäger XE
    meiner ist Bj. ende 94 und da war nix dran und auch nix drinne,
    ich mußte alle Kabel selbst legen selbst am Sicherrungskasten waren die Steckpl. leer :(

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Jetzt steckt in dem Steckplatz aber eine Sicherung drin obwohl ich garkeine ZV habe.

    Meinst du F1?
    Die Sicherung sollte nur für die ZV sein.
    F20 ist noch für andere Komponenten, wie Zigarettenanzünder, Sitzheizung, ...

    also in den Vordertüren liegen kabel ohne stecker, ka ob von/für zv oder elektrische Fensterheber(auch nicht vorhanden).
    In den hintertüren allerdings gehen keine kabel rein, und der "kabeleingang" von den türen ist mit sonem gummistopfen blind gemacht.(sieht nicht so aus als hätte da mal wer dran rumgepfuscht)

    Wenn Lautsprecher angeschlossen sind und noch Kabel übrig sind, sinds entweder eFH, eSpiegel oder/und ZV. Kommt drauf an, wieviel polig die Stecker sind.
    Mach doch mal den Blindstopfen raus, evtl. liegt da schon ein Kabelbaum hinter der Verkleidung, wenn da was liegt, sollte der orig. ZV-Kabelbaum schon liegen.

  • Die hinter türen sind nächste woche dran hab jetzt einfach die sicherung benutzt.Und auch die kabel in der Tür hab ich mit dem kabelbaum von meiner ZV verbunden, schien mir sinvoller als den türstecker auf zu bohren und kabel durch zu ziehen.So gehen die kabel blos bis in den schlauch und dann an die orginal kabel.
    Falls es irgendwann nochmal elektrische fensterheber geben sollte muss ich mir dann eben was überlegen.
    Hab jetzt erstmal die schnauze voll vom kabel verlegen xD

    Gruß Hansen