ABS-Kunststoff "Ausbeulen" ?!

  • Servus,

    Wie schon oben genannt: kann man eine ABS-Kunstoff Schürze ausbeulen?
    Hab die möglichkeit eine gsi-schürze für kleingeld zu bekommen, jedoch hat die schürze eine Delle.
    Links von der kennzeichenbeleuchtung senkrecht ca. 20cm runter...
    Kann man es so hinrichten, dass es dem Sollzustand etsprechen kann?!

    Mfg Jack

  • kommt immer drauf an. mit nem heißluftfön (am besten temperatur einstellbar) geht das eigentlich recht gut

    aber arbeite langsam und lass dir zeit! sonst geht es 100pro schief

  • Ich glaube das ich es selber auch nicht machen würde, nur einer der ahnung davon hat..!
    Muss ich spachteln oder wirds genau?
    Weil die Schürze noch in meiner farbe ist, da wäre es ungünstig zu lackieren...aber wenns sein MUSS...!!??

    Mfg Jack

  • Wir machen sowas auch manchmal auf der arbeit, funktioniert nur bedingt, wie kaule schon sagt kommt drauf an... und sehr vorsichtig arbeit, sonst kann dir der lack reißen oder aufplatzen, gerade weil die schürze bestimmt schon mal neulackiert worden ist.... da würde ich sagen lieber glecih spachteln und nach lackieren...

    wenn du nich soweit weg wohnen würdest, würde ich sagen komm mal bei uns in der Firma vorbei, da würde sich bestimmt was machen lassen...

    VLG Chris :406:

  • Ja ich denke wenns auch ordentlich aussehen soll, werde ich wohl um das Spachteln & Lackieren nicht drumherum kommen.

    Wie zum geier soll ich eig. unter diesen Temeperaturbedingungen es nach vorne Aussparen?! mit nen stock oder wie? :366:
    Kann es mir auch dahinschmelzen?

    Mfg Jack