brauche dringend hilfe bei anschluss der zentralverriegellung

  • hi leute.


    ich bin gerade dabei meine alarmanlage einzubauen! funktioniert auch einwandfrei, bis auf eins das mir seit 4 std den kopf zerbricht!
    ich muss den stellmotor anschliesen und bekomme es einfach nicht gebacken! ich habe die zwei kabel (braun/weiß und braun/rot) angeschlossen! jetzt habe ich das problem, dass wenn ich auf der fernbedienug abschließe, der stellmotor schließt und gleich wieder auf geht! und abschliesen geht dann garnicht! wenn ich nur das kabel zum abschliesen lege geht das aber auch! wenn beide liegen geht auch kein abschliesen, sondern wieder nur zu und gleich wieder auf!


    ich bin echt am verzweifeln, und will heute eigentlich noch fertig werden


    please help.

  • ich gehe mal davon aus das du das bei geöffneter türe versucht hast....schließ mal die türe und klemm vorher die kabel so an, das sie wie du es kannstest erst zu und sofort wieder auf gehen. ich denke das war´s schon...

    ausser wenn du serienmässig eine zv hattest und die auch angeklemmt gelassen hast...dann musst du das seriemäßige zv modul einfach nur raus nehemen

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

    Einmal editiert, zuletzt von kombination (7. Mai 2010 um 21:19)

  • MOIN


    Die ZV ist Masseimpuls gesteuert, ggf hast du Kabel vertauscht, aus der Ferne kann ich nix dazu sagen, denn kenne deine Funke/Alarm nicht (Schaltplan).


    MFG Svene

    :408:

  • bei mir hab ich die funktion zu von der funk ZV auf die schwarz blaue Kabel der microschalter gelegt und es geht, bei der Belegung laut
    Anleitung ging bei mir auch nichst

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • hi...

    das was kombination sagt klingt intressant!

    ich habe serienmäsig eine zv verbaut! aber wo sitzt das serien zv modul????

    habe bei geschlossener sowie bei öffener tür das problem ???

    oh man was ein scheiß...wenn mir einer von euch sagt wo das modul sitzt gehe ich nochmal in die garage. bis ich :405: umfalle :406:

  • Beifahrerseite Fußraum hinter der verkleidung

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • sooooo ich bin wieder aus der garage zurück!

    leider besteht immer noch das selbe problem. wenn ich beide kabel (für auf und zu) angeklemmt habe geht es beim zu schließen kurz zu und dann gleich wieder. wenn ich nur das kabel für ZU drann lasse funktioniert das zu schließen. wenn ich das kabel für auf am stellmotor anschließe, geht es auch. wenn beider kabel angeschlossen sind , geht es kurz zu und dann gleich wieder auf. mehr nicht!!!

    ich habe die kabel für auf und zu zwischen der fahrer tür und a säule angeklemmt (nur zur info).

    ich habe echt keine ahnung was es noch sein kann!

    wenn ich das ZV modul ab klemme geht garnichts.

    vieleicht weiß noch jemand einen rat!

    EDIT// habe den schaltplan im netz gefunden! die obere hälfte des schaltplans fällt bei mir weg, da ich so ein quatsch (fernstart) nicht brauch..


    http://www.elektrocity-online.de/einbauhilfe/st…%20Handbuch.pdf


    EDIT 2// so bin jetzt vom arbeiten zurück und werde nochmals versuchen

  • MOIN

    hast das mal befolgt, was der User schnappi geschrieben hatt, ich hab auch geschrieben die ZV beim F ist Minus gesteuert, leg doch mal auf die Kabel der Microschalter in der Tür.

    Hab jetzt keine Lust in den Schaltplan zu schaun.

    MFG Svene

    :408:

  • ausser wenn du serienmässig eine zv hattest und die auch angeklemmt gelassen hast...dann musst du das seriemäßige zv modul einfach nur raus nehemen

    Das muss nicht sein, da man direkt die Signalleitungen der orig. ZV ansteuern kann, wie oben geschrieben, mit einem Masse-Signal

    hast das mal befolgt, was der User schnappi geschrieben hatt, ich hab auch geschrieben die ZV beim F ist Minus gesteuert, leg doch mal auf die Kabel der Microschalter in der Tür.

    Bringt m.E. nichts, da er schon an den Braun/Roten und Braun/Weißen Kabeln dran ist, an denen die Microschalter ran gehen.

    Kombinatione
    Was hast du denn wie angeschlossen?

    Laut dem PDF müsste es auf Seite 6 nach Abbildung 2a angeschlossen sein.
    Weiß auf Braun/Rot (ZV)
    Weiß/Schwarz auf Braun/Weiß (ZV)
    Gelb/Schwarz mit Gelb brücken
    Orange/Schwarz mit Orange brücken und auf Masse schalten

    Wenn du das so hast, dann würde ich die Leitungen Gelb/Schwarz und Gelb trennen

  • MOIN

    jo habs auch nur auf die Schnelle geschrieben und mir nicht wirklich Mühe gegeben, hatte was mit schwarz/blau im Kopf, wie schnappi geschrieben hat, naja kann den Schaltplan eben nicht auswendig, wenn er da schon am STG war ist es ja egal wo eingebunden wird, so hats die Sache bissel gepuschet, hat ja geklappt. :360: .
    Jedenfalls ist die ZV- Masse gesteuert, halt mich jetzt raus.

    MFG Svene

    :408:

  • es gibt neuigkeiten :)

    es kunktioniert jetzt alles!

    das problem lag einfach daran das ich alles wie auf seite 6 abb 2a angeschlossen habe! es muss aber nach abb1 angeschlossen werden!

    trotzdem vielen dank für eure vielen kommentare!

    finde es immer wieder geil wie sich untereinander geholfen wird!

  • m.E. is da die Anleitung nicht ganz klar vormuliert. Freut mich dass es funktioniert.

    Wo hast du Gelb/Schwarz und Gelb angeschlossen, an Masse?

  • Ist gar nicht mal so verkehrt. Zur Ergänzung, die schwarz/blaue Leitung geht über den Schlüsselschalter der Fahrertür auf Masse.

    Wird über die Fahrertür der DL aktiviert wird, liegt diese Leitung auf +12V, somit kann zum einen die ZV nicht mehr über die FFB gesteuert werden. In diesem Zustand kann die ZV sowieso nicht über FFB geöffnet werden.