Rückfahrlicht geht nicht ( Leuchtmittel OK )

  • Hallo,
    ich will hier mal meine Erfahrung als kurzen Tip posten.
    Wenn jemand von euch mal das Problem haben sollte, das sein Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert, obwohl die Leuchtmittel definitiv Neu/Ok sind, dann liegt es meist an einem zu hohen Widerstand am Getriebestecker.
    Zuerst wollte ich diesen besagten Stecker bei Opel neu kaufen.
    Dann dachte ich aber vorhin im Baumarkt so zu mir, das ich auch mal Kontaktspray ausprobieren könnte..
    Also, einmal auf beide Anschlüße ( Getriebe und Kabelbaum ) gesprüht, kurz abgewartet und den Rest mit einem Zewa abgetupft ... und siehe da... alles einwandfrei!

    gruß PhoX / Udo

  • Da haste recht Phox & nicht nur das,
    teilweise liegt es auch an der sicherung, ist mir schon auch passiert, da dachte ich es sei der stecker!
    Dabei funkte der ziggianzünder nicht..!
    Sicherung gewechselt, Zack ging wieder alles reibungslos!

    Mfg Jack

  • Alles schön und gut, allerdings wird es nicht all so lange halten :)

    Warum ? Weil die dinge von innen undicht werden und es kreicht Öl rein, was wiederum die Schaltkontakte ausser gefecht setzten. Kontaktspry reinigt zwar diese für eine kurze Zeit, allerding werde es nicht lange dauern und du kommst nicht um eine neue Schalter drum rum :)

  • nein nein ,, das Prblem ist im innere .. da ist so ein drucknippel die gedruckt wird, das ist der Schalter, und genau dort wird es undicht. Da machst du nichts dran :)

    Was die dir der fall war war bestimmt nur ein bischen Korrosion ... das ist mit WD40 acu hzu beseitigen, und weil es öllig ist, hält der schutz auch länger

  • nimmt der mir hier alle hoffnungen ;)..
    naja ich nutz das erstmal solange aus wie es geht, mach vllt noch einmal kontaktspray drauf wenns wieder nicht gehen sollte... aber spätestens beim 3 mal kommt dann ein anderer stecker.