GSI Heckschürze passt nicht. Bitte um Bilder!

  • Hallo

    Ich habe mir vor langer Zeit eine GSI Heckschürze zugelegt, da ich einen GSI fahre und die Originale einfach schöner is als der GFK kram der beim Kauf dran war ist. Nun aber mein Problem: Sie passt zwar auf den Astra aber die Spaltmaße sind der Horror. Ist eine Original GM GSI Hechschürze.

    Wenn ich den Kofferraum öffne is dort wo sie normalerweiße unter dem Gummi bündig abschließen soll ein großer Spalt. Ich kann dadurch sogar den Boden sehen. Hatte schon mal jemand hier das gleiche Problem? Ich vermute das die Stoßstange innen neu verklebt wurde und deswegen nicht mehr passt. Hat einer von euch vielleicht Bilder von einer GSI Heckschürze. Also ein Bild vom inneren der Stoßstange.


    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Hey super Danke. Ging ja schnell. Ok meine sieht genau so aus. MMhhmm. Aber ich bekomm sie eben nich weiter an die Karosserie drann.

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Jaja die sind fest. Also die beiden Flächen wo jeweils dieser Gummistreifen drauf ist berühren auch die Karosserie. Also da is nichts mehr mit biegen und drücken.

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • MOIN

    wie passt es den am Radlauf, wenn du hinten durch schauen kannst, ist ggf was weg geschnitten, sprich hinten am Abschluss zur Dichtung des Kofferraums?

    Mach doch mal Bilder.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Wo hasten die Stoßstange her? Selber abgebaut oder so gekauft? Wenn selber abgebaut: hat sie an den "Spender" gepasst? oder haste mal probiert die Stossi an nen anderen Astra dranzuschrauben?

  • Also ich moment hab ich wieder die alte Stoßstange montiert weil ich erst den Auspuffhalter verlängern muss für die GSI Hechschürze. Hab momenat nicht wirklich Zeit. Am Freitag wollte ich alles wieder montieren, dann werd ich ein paar fotor machen. Also oben an der Kante ist definitiv nichts weggeschnitten. Am rechten Radlauf passt sie perfekt am linken muss man ein gutes stück drücken damit es passt. An der Karosserie kann es auch nicht liegen, weil meine alte Schürze ( Normale Astra Heckschürze mit Rieger Ansatz) ja perfekt passt. Die ist aber innen auch anders aufgebaut als die GSI Schürze. 
    Achso Schürze hab ich gekauft im abgebauten Zustand.


    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Jim (4. Mai 2010 um 21:15)