Benzinpumpe und Einspritventile werden nicht angesteurt

  • hi

    ich hab mal nen entwas größeres Problem

    und zwar wird meine benzinpumpe und die einspritzventile nicht angestuert
    obwohl meines wissens der vorbesitzer KEINE elektrische wegfahrsperre gehabt hat

    sobalt ich aber strom ab den relaiskontakt gebe funktioniert die benzinpumpe
    habt jemand ne idee von euch was das für ein problem sein könnte???

    ich hab nen 2.0 L 8V und weollte jetzt nach nem motor und kabelbaum tausch am we den motor anschmeißen.

    also ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen


    mfg

    :hilfe

  • MOIN

    was haste den für nen Relais drin, Masseverbindung und was fürn Kabelbaum?

    MFG Svene

    :408:

  • Dann überprüf doch mal am Relais, ob des beim Einschalten der Zündung einmal klackert.

    Ansonsten mal Klemme 2 und 3 am Relais überprüfen, ob dort 12V anliegen und falls das so
    korrekt verbaut worden ist, geht Klemme 4 über die Sicherung F2 zur Spritpumpe.

    Kontakt 1 vom Relais geht auf Pin 46 vom Motorsteuergerät, damit wird die Versorgungsspannung für die Ventile eingeschalten und damit das Schalten für die Spritpumpte frei gegeben.

    Kontakt 9 vom Relais geht auf Pin 3 vom Motorsteuergerät, damit wird die Spritpumpe zugeschalten, liegt das Signal an?

  • das relais funktioniert das haben wir schon getestet und es liegt auch stom am kabel an ( dauerstromkabel)

    und ja es ist nen oreginal C20NE


    mfg max

  • Oder haste vllt ne Alarmanlage drin? (die Orginale von Opel)
    Wobei dann glaub ich nur die Spritpumpe abgeschaltet wird... Hab grad keinen Schaltplan zur Hand... =/

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Du hast den Motor und Kabelbaum getauscht ? Dann hört sich es so an als da was nicht richtig angeschlossen ist ..
    warum hast du die sachen getauscht ?

  • sobalt ich aber strom ab den relaiskontakt gebe funktioniert die benzinpumpe
    habt jemand ne idee von euch was das für ein problem sein könnte???

    das relais funktioniert das haben wir schon getestet und es liegt auch stom am kabel an ( dauerstromkabel)

    Wenn ich das so überreise:

    An Klemme 2 und 3 liegen die 12V an
    Signal an Klemme 1 und 9 vom Relais in Ordnung

    Du legst selbst 12V an die Leitung von Klemme 4 an und die Spritpumpe funktioniert?

    Dann hört sich das für mich so an, als ob der Arbeitskreis vom Relais defekt ist, evtl. nur ein Kontakt im Relais verklebt oder Kontaktproblem direkt am Stecker.

  • wir hab ne das alles noch mal überprüft aber das relais ist zu 100% in ordnung=(

    und zu der frage warum ich alles getauscht hab:
    vorher war nen 1.4 60 PS'er drin und der war mir zu schwach!

    und meines wissens ist an dem kabelbaum alles angeschlossen was nötig ist!

  • MOIN

    also doch umgebaut, das Relais muss 6 Kontakte haben und nicht wie beim 1.4er 4 Kontakte, ist dem so, deshalb meine erste Frage.

    An ne WFS glaube ich nicht, gabs dann eigentlich nur beim C20 NE im Calibra, weil der da ja bis 95 verbaut wurde, wenn alles richitg geklemmt ist, würde ja die MKL leuchten.

    MFG Svene

    :408:

  • der komplette fahrzeugkabelbaum stammt ja auch von dem motor

    aber da ich noch net den tacho eingebaut habe bzw noch net den richtigen habe seh ich leider nicht die kontrollleuchten=(


    könnte das check control steuergerät etwas damit zu tun haben weil ich das bis jetzt auch noch net habe und auch noch net gefunden habe und ich nur die lampen ansteuerung gebrüct habe