Alternative Lichtwarnsummer?

  • Nabend,

    Ich habe mich mal gefragt ob beim Astra auch andere Warnsummer passen bzw funktionieren da der normale ja mal echt nervige töne macht aus den neueren Autos die hören sich schon echt angenehmer an. Hoffe da hatt schon jemand erfahrung mit gemacht,

    Mfg Sergej

  • MOIN

    als ich kenne es so, nen Summer ist nen Relais (3 Kontakte), dies macht entweder grrrrrrrrrrrr, oder üuüuüuüuüu, linglinglg.

    Der Astra VFL hat so nen entsätzliches Ding(Relais), das vom FL(Relais) ist wesentlich angenehmer, ggf tauschen.

    Die neuen Autos haben ne Art Lautpsrecher, festverbautet Bauteil, welches schön dezent Ding Dong macht.


    Wenn jemand ne Idee hat immer her damit.

    MFG Svene

    :408:

  • Die neuen Autos haben ne Art Lautpsrecher, festverbautet Bauteil, welches schön dezent Ding Dong macht.

    Geanu das meinte ich ..... schade ich dachte es währe auch nur so wie ein Relai.......freue mich aber über jeden weiteren Vorschlag