Radläufe komplett tot

  • Hallo ich will mich mal kurz Vorstellen.Mein Name ist Lars Ich komme aus dem Taunus bin Selbstständig und seit Neustem habe Ich einen Astra F Gsi.Und genau jetzt gehen die Probleme los!!!!Das Fahrzeug hat hinten auf beiden Seiten am Radlauf starke Probleme mit Rost (siehe Bilder)und da die Teile eh gewechselt werden müssen möchte Ich die Radläufe gleich auf Rund umbauen,weiss jemand von Euch welche Radläufe da passen und was der Tüv dazu sagt?Als nächstes müsste Ich noch Wissen wie man die Kunststoffteile entfernt ohne diese zu beschädigen.

    So erstmal vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und schöne Grüsse aus dem Taunus

    Lars

  • die sind falls es original ist mit clipse befestigt und geschraubt

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Hallo und erstmal :danke für die Antworten.

    Ich meine die Kunststoffteile am Schweller sowie der Lappen an der Seitenwand genau oberhalb des Schwellers vorm Radlauf.Warum meinst Du Ich solle komplett neue Seitenwände einsetzen denn es ist nur Rost am Radlauf und am hinteren Teil des Schwellers?

    Wie gesagt Sorry für die Dummen Fragen aber was Astra F schrauben angeht bin Ich Anfänger

    Gruss Lars

  • MOIN

    ist alles gesteckt runter ziehen und gut, ggf sind untem am Schweller noch paar Klipse und Schrauben einfach schauen.

    Die Halter wo die Schweller an den Seiten aufgesteckt sind, gehen meist kaputt, also keine Angst ist normal.

    Wenn du die Verkleidung runter hast siehste dann das Elend, Seitenwände links rechts Tankloch/Endspitzen unter Stoßstange/Schweller bis vorn.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (29. April 2010 um 21:53)