Astra F Caravan Weiße Rückleuchten und Ersatzteile vom Schrott

  • Hey
    Hab mir nen "alten" Astra F caravan gekauft den ich mir gern fertig machen möchte.(bj94 vorm Facelift)
    Die alten Gläser von den Rückleuchten (von den blinkern auch) sind ziemlich rissig geworden.Jetzt hab ich gedacht entweder Orginale vom Schrott oder weiße.
    Allerdings finde ich keine weißen außer Eventul diese hier von Ebay

    http://cgi.ebay.de/Rueckleuchte-O…=item3358ef8669

    Bin ziemlicher neuling im bereich "Ergänzungsteile" und ABE/Tüv
    Krieg ich da Probleme wenn ich die Buntern gläser gegen solche austausche (Leuchtmittel werden natürlich gegen Farbige ersetzt).
    Oder weiß jemand wo ich andere Weiße her kriege?

    Meine 2te Frage ist ob ich Probleme mit Tüv kriege wenn ich zb. den kühler Grill von nem neueren Astra nach dem Facelift nehme um damit meinen alten vermackelten (wurde mal schlecht überlackiert) auszutauschen.
    In dem Zusammenhang würden dann auch neue Scheinwerfer fällig, Angel Eyes? oder Aktuelle?Tüv?

    Sind warscheinlich Doofe fragen aber irgendwie wurd ich in der Suche nicht so richtig fündig

    MfG Hansen

  • nabend!

    ach wat, man kann ja nicht alles wissen...

    also, zum grill:

    kannst du so durchtauschen, da es den tüv wenig interessiert, was für einen grill du drin hast. aber der vom facelift wird nicht ganz passen, da der innenliegende winkel der scheinwerfer spitzer ist, als vom vorfacelift. such dir lieber einen von den ersten modellen.

    zur leuchte:

    ich denke, das es ein schwarz-weiss bild ist, da 1. kenn ich keine klarglas oder weissglas-rl´s für den kombi und 2. steht da nix von, dass die dinger klar sind. das wird eine 0-8-15 laterne sein...


    mfg

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Das mit den Ebay gläsern hab ich fast schon erwartet :(
    Naja Gut dann werdens denk ich mal Orginale, blos in heile.

    Das mit dem Grill klingt schonmal gut.Gilt das dann für Scheinwerfer auch?Mein gedanke war ja auch gleich die Lampen und Blinker mit zu wechseln, weil der Linke Blinker auch schon bröselt.
    Blos ob Orginal oder son angel eye ist mir noch nicht ganz klar.
    Gibts auch Angel Eyes mit ABE für den alten Grill in Chrom oder Schwarz?

    Gruß Hansen

  • also dann weiss ich net was ich bis vor 8monaten bei meinem verbaut hatte die waren weiss oder meint ihr nen anderes weiss???

    scheinwerfer kannste machen musste nur bei AEs drauf aufpassen die lwr reinzumachen sonst könnte der tüv doof werden ansonsten müssen die nur nen e-prüfzeichen haben.grill interessiert tüv nur bei extremen bösen blick.

  • Hey
    Ok dann werd ich mal gucken was ich an scheinwerfen aufm schrott kriege, wenn ich da nen Facelift Grill in wagenfarbe mit Lampen krich dann gibts erstmal die.

    Wo hast du denn die Weißen Rücklichter her gehabt?Warn die auch mit ABE?
    Hab den Ebay typen nochmal angeschrieben, sind die Bunten.Also blos schwarz weiß Fotos...
    Schon fast nen bischen Irreführung.


    Gruß Hansen

  • also ich würde den typen bei e-bay melden.hab die damals auf der messe bodensee nach ladenschluss bekommen.da brauchste auch keine abe wieder nur e-prüfzeichen.hab noch paar AEs die müssten nur am linken gesäubert werden da hat der mal etwas spachtel abbekommen.würde die ganz günstig abgeben.wenn du interesse hast dann einfach pn.

  • Hey,
    Ne idee wo ich solche gläser weg bekommen könnte?

    Was sind das denn für AEs?
    Bin nochn bischen unschlüssig da ja irgendwie überal geschrieben wird das die dunkler sind als die Orginal scheinwerfer im Abblendlicht.Und sooo schön das ich damit irgendwelche einbußen in punkto Sicht in kauf nehme find ich sie auch wieder nicht^^

    Gruß Hansen

  • also ich bin auch der meinung das es keine weißen rückleuchten für den astra caravan gibt wenn doch dann sags mir will auch haben.
    grill ist ja original gm brauchst halt dann auch die facelift scheinis und ich glaube auch die Stoßstange weiß ich aber nicht hundert pro.

    AE`s oder daylight Scheinwerfer bekomme morgen die erste großlieferung bin mal gespannt.

    AE`s habe ich noch nen satz gebrauchte da mit LWR in Schwarz mit weißen Ringe.
    Konnte mich nie beklagen über die Lichtausbeute war besser als bei den Originale
    Sind aber vor Facelift.
    Gruß

  • Saschaa ich hatte sie die hab ich dann verkauft als ich mir die schwarzen geholt hab.wie gesagt hab die aufm treffen am bodensee geholt über nen bekannten bekommen aber ob die als massenware hergestellt wurden weiss ich net.