Astra F Caravan Weiße Rückleuchten und Ersatzteile vom Schrott

  • Hey
    Hab mir nen "alten" Astra F caravan gekauft den ich mir gern fertig machen möchte.(bj94 vorm Facelift)
    Die alten Gläser von den Rückleuchten (von den blinkern auch) sind ziemlich rissig geworden.Jetzt hab ich gedacht entweder Orginale vom Schrott oder weiße.
    Allerdings finde ich keine weißen außer Eventul diese hier von Ebay

    http://cgi.ebay.de/Rueckleuchte-O…=item3358ef8669

    Bin ziemlicher neuling im bereich "Ergänzungsteile" und ABE/Tüv
    Krieg ich da Probleme wenn ich die Buntern gläser gegen solche austausche (Leuchtmittel werden natürlich gegen Farbige ersetzt).
    Oder weiß jemand wo ich andere Weiße her kriege?

    Meine 2te Frage ist ob ich Probleme mit Tüv kriege wenn ich zb. den kühler Grill von nem neueren Astra nach dem Facelift nehme um damit meinen alten vermackelten (wurde mal schlecht überlackiert) auszutauschen.
    In dem Zusammenhang würden dann auch neue Scheinwerfer fällig, Angel Eyes? oder Aktuelle?Tüv?

    Sind warscheinlich Doofe fragen aber irgendwie wurd ich in der Suche nicht so richtig fündig

    MfG Hansen

  • nabend!

    ach wat, man kann ja nicht alles wissen...

    also, zum grill:

    kannst du so durchtauschen, da es den tüv wenig interessiert, was für einen grill du drin hast. aber der vom facelift wird nicht ganz passen, da der innenliegende winkel der scheinwerfer spitzer ist, als vom vorfacelift. such dir lieber einen von den ersten modellen.

    zur leuchte:

    ich denke, das es ein schwarz-weiss bild ist, da 1. kenn ich keine klarglas oder weissglas-rl´s für den kombi und 2. steht da nix von, dass die dinger klar sind. das wird eine 0-8-15 laterne sein...


    mfg

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Das mit den Ebay gläsern hab ich fast schon erwartet :(
    Naja Gut dann werdens denk ich mal Orginale, blos in heile.