Astra G Coupe radio von JVC

  • Hallo Leute,

    Habe mal ne Frage zu den Astra G Coupe von meinem Freund. hoffe ihr könnt mir bzw. uns helfen.


    ich habe vor 3 Wochen ein neues Radio in meinen Astra G eingebaut JVC die genaue bez weiss ich grade nicht!


    Mein Problem ist, dass es jetzt zum 2ten mal nachdem ich das Auto ausgemacht habe und ein paar Stunden später


    wieder fahren wollte das Radio auf Werkseinstellungen stand! es ist
    jetzt 2 mal vorgekommen sonnst habe ich keine Probleme damit!


    Was kann das sein??? ist was Falsch angeschlossen? oder kann irgendwo ein Kurzschluss sein? ich bin echt ratlos!

    Vielen Dank schon mal

  • Genau dieses Problem findest du bereits unzählige Male im Netz und auch in diesem Forum, wenn du die SuFu benutzt hättest.
    Dauerplus und Schaltplus vertauscht. War beim F glaube rot und gelb, ob´s beim G auch so ist kann ich dir nicht unter Garantie sagen, aber ich vermute es stark. Wenn es so ist, dann gelb auf rot tauschen und umgekehrt. Anschließend wirst du dich über die neue Merkfähigkeit deiner HU wundern...

    Gruß

  • Das ist bei fast jedem Opel im Serienzustand so ;) oder besser gesagt, Du mußt Dauerplus und Zündplus vertauschen. Dann sollte Dein Problem schon gelöst sein.
    JVC hat die Belegung nämlich genau anders rum.

    *Mist war mal wieder zu Langsam*

  • Ja das ist so angeschlossen! ich habe ja gesagt das es jetzt 2 mal vorgekommen ist sonnst funktioniert es ja immer!
    Wie gesagt das war das 2te mal in 3 Wochen und da ist auch in der suche leider nichts zufinden!

  • das heist normalerweiße funktioniert es wie es soll und nur hin und wieder passiert es das er in die werkseinstellung zurück geht.

    ist deine batterie noch in ordnung? weil wenn du startest und die batterie extrem gefordert wird kann es sein das der Strom nichtmehr für die komponenten reicht und dadurch wie "abgeklemmt" ist, was zur folge hat das es die Einstellungen verliert.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory