Der Motor zieht nicht richtig durch!

  • Hi Leute,

    hatte seit ein paar Wochen das Problem,dass mein Motor immer am bocken war,nicht richtig durchzog,aber auch vor der Ampel immer allein mit dem Gas spielte,oder aus ging.

    Nachdem ich den Leerlaufsteller erneuerte war es nicht besser geworden.

    Ich lies meinen Astra ans Tech1 anschließen und herraus kam,dass das Steuergerät Stromschwankungen hatte,die auf einen Kabelbruch im Motorkabelbaum zurückzuführen waren,fix nen anderen Kabelbaum ins Auto verlegt und siehe da,das bocken im Stand war weg,aber aus ging er dennoch.

    Jetzt hab ich nen neues Benzinpumpenrelais rein gemacht und er geht nicht mehr aus :) .


    ABER nun zum aktuellen Problem,der Motor zieht bis 3500U/min passabel durch,aber dannach geht bei Vollgas garnichts mehr,er fängt an zu spucken und dreht nur schwerfällig hoch.

    Was kann das sein? Benzinpumpe? Benzindruckregler?

    Morgen wollte ich mal den Benzindruck messen,aber vielleicht hat ja jemand ne andere gute Idee.

    Laut dem Tech1 sind die elektrischen Bautteile ok,also LMM und co.


    Wer mir helfen kann bitte melden.

    Gruss Ascodett

  • Fängt er an zu ruckeln, so als hätte er Fehlzündungen, und blubbert ganz komisch hinten raus?? Wenn ja dann hatte ich das Problem auch mal. Hat sich herrausgestellt, dass die Zündkerzen um waren, doch kurz darauf kam es wieder. Haben dann mal die Zündkabel getauscht, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

  • Willkommen im Club! Aber ich bin da wieder raus.


    Problem war bei mir über jahre hinweg. Alles Probiert- nix geholfen... Auch tolle binsenweisheiten nicht...

    Dienstag dann der Supergau- nichts ging mehr... Stottern, keine Gasannahme mehr, Fehlzündungen (auch ins Saugrohr zurück) und ausgehen des Motors...

    Folge: ADAC und ab aufn Schlepper und Heim.

    Diagnose ADAC: Benzinpumpe

    Meine Lösung: Benzinpumpenrelais getauscht und nun läuft der kleine wieder wie ein Bienchen ohne Murren!!!

    Aber da du das schon getan hast hab ich keinen Dunst woran es liegt... Ausser du hast eins vom Schrott geholt was auch nicht funzt:360:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von GSi93 (9. April 2010 um 23:08)

  • @golfjäger: das Masseband ist noch dran,habs auf jeden fall vorhin noch gesehen :)

    @GSi93:das Relais ist nagelneu,hoffe wenn ich morgen den Benzindruck geprüft hab bin ich schlauer,hoffe nicht,dass es die Pumpe ist.(daumendücken)

  • Neja, selbst wenn es die Pumpe sein sollte ist die auch recht einfach zu wechseln... nur fummelig isses- hatte die aus meinem spender aus und wieder eingebaut...

    ich drück dir die daumen!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • @na-klar:hab ihn mit bremsenreiniger abgesprüht,kein ergebnis,hatte ich nähmlich auch dran gedacht,als ich den anderen Kabelbaum reingefuckelt hatte,dass ich was auf die schnelle vergessen hätte

    GSI: hab doch nen Heckausbau hinten drinne,der ist bombenfest,wenns die Pumpe ist muss der Tank drunter weg :326:

  • So um das Thema zum Abschluss zu bringen,es war doch tatsächlich die Benzinpumpe.

    Jetzt hab ich die Pumpe vom 1,8 16V drin und er macht wieder Freude beim Fahren :)


    Gruss