Handbremseil Problem

  • Hallo
    Ich habe eine Problem will mein handbremseil erneuern ist auch alles ok nur ich bekomme das mit der Feder in der trommel nicht hin...
    Wenn ich die feder reindrücke und diesen stopfen in das noch reindrücke passt es grade so lasse ich die gespannte feder los rutscht es wieder raus was sicher nicht so gehört Kann es sein das der stopfen zu klein ist?
    Was soll den die feder halten brauche :hilfe


    [infobox]Verschoben / der_Kay[/infobox]

  • MOIN

    MH ?????

    meinst du die Halterung der Bremsbacken, die Feder mit dem Blätchen und dem Stift?

    Das Blätchen muss um 90 Grad gedreht werden.

    MFG Svene

    :408:

  • nee ich meine am ende kommt son plastik stöpsel der am seil dran ist in die trommel aber der hält den druck der feder nicht kommt da noch was zwischen?

    Kann es sein das da sowas wie ein sicherheitsplint reinkommt oder wie wird die feder gehalten?
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von boss33 (6. April 2010 um 06:52)

  • MOIN

    mh versteh ich nicht, hab zwar schon einge Seile gewechselt, Bremsen gemacht, aber kannn mir das echt nicht vorstelln, du hast es doch auch ausgebaut, da macht man vorher entweder ne Zeichnung, BIlder oder schaut auf der anderen Seite.

    Bei dem Seil, sprich der Feder kommt ein Sicherungsblätchen rein, das die Feder nicht raus rutscht, meinst du das ?

    Habs jetz auch nicht genau im Kopf, die Feder hat Spannung, dann kommt das Plasteteil und dann in die Trommel das Sicherungsblätchen, entweder direkt ins Plaste rein, oder dahinter, schau ma ist da ne NUT in dem Plaste.

    MFG Svene

    :408:

  • ja dann macht das auch sinn nur ich habe diesen sicherheits ring nicht weil alles defekt war (auto so gekauft) und beim neuen satz keiner dabei war. wo bekomm ich den her?
    MFG

  • MOIN

    ach soo Pfusch am Bau,

    naja nen Ring ist das nicht, sieht so aus; wenn du unter dein Auto schaust, hinten, da wo die Bremsleitungen von Rohr auf Gummi (Druckminderer) gehen, ist nen Blätchen bei, nen Metallblech mit Kante und halb Loch. Das du nen Bild davon hast.

    Geh zu ATU oder Opel , haben die sicher auf Lager, ATU und Opel hat ja fast jeder bei sich um die Ecke.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    geh zu Opel und lass es dir Erklären, was muss wo gegenhalten das das Seil nicht raus gezogen werden kann ?

    Wenn du in die hintere Trommel da wo das Loch ist wo das Seil durch kommt, (nicht die zum Abnehmen) schaust, kommt das Plasteteil, da rein oder davor kommt der Gegenghalter rein (Blech).