Alpine E-Typ. taugen die was?

  • Hi,

    ich hab mir einen GSI zum schlachten geholt. durch Zufall hab ich entdeckt dass bei dem vorn unten Alpine E-Type Lautsprecher verbaut sind! Sind wohl Mitteltöner, nehm ich an.
    Meine Frage ist jetzt, lohnt sichs die gegen die originalen auszutauschen? Ich hab Angst dass ich danach keinen Bass mehr im Auto hab. Denn nen Subwoofer hab ich nicht im Auto!

  • Die Typ E Subwoofer sind absolute Spitze. Die Lautsprecher konnte ich noch nicht hören, sind aber mit voller Sicherheit auch zu gebrauchen und definitiv besser als die ori Lautsprecher.


    Über fehlenden Bass brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Typ E gehen sicherlich tiefer als die ori Lautsprecher


    Gruß


    :406:

  • Glückwunsch die LS sind um ecken besser als Serie.

    zu deiner Info neu kosten sie ca 150€

    Hab sie zwar nicht im Astra gehört aber im Golf 2 fand ich die nicht schlecht.

    Anmerkung:
    Der Golf war weder gedämmt noch war eine Endstufe verbaut.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • also ich kann die mit gutem Gewissen gegen die originalen OHNE Subwoofer verbaun? cool. Denn wenn ich die einbau wäre der Rückbau auf die alten echt schwierig wegen den Steckern.
    Lohnt sichs an die Lautsprecher noch ne kleine Endstufe anzuschließen? Hab noch ne kleine Soundlab 300W Endstufe da.

    Edit:

    Könnt ihr mir mal erklären wie sich das Produktprogramm bei ALPINE auflistet? Also quasi: Die beste Serie ist Type-X und dann absteigend Type-R, Type-S, Type-G, TypeE? Oder andersrum?