öhm mein kleiner grüner Alltagshirschi Junior

  • war vorgestern nen bissel im Stress... Kinder waren am streiten, hatte zeit stress, bin mim falschen fuß aufgestanden weil nen tag vorher irgendwer was in die einfahrt gekippt hat damits mal wieder ärger mim Ordnungsamt gibt.... die Einfahrt is eng an nem Berg und auf beiden Seiten is ne Mauer... war einfach nich mein Tag...
    und das is das Ergebnis davon:

    101_0804.jpg

    is aber nich tragisch... 1. nun hab ich wenigstens mal selbst nen schaden an meinem auto verursacht und nich immer andere und 2. wie man unschwerer kennen kann muss die seite eh gemacht werden :D und is nix eingedrückt nur schon mal das schleifen bissel vorweg genommen :x

  • Ach, das ist ägerlich. Aber um den Radlauf hättest Du Dich sowieso kümmern müssen, denn der ist doch schon sehr von der "braunen Pest" befallen. Jetzt hast Du wenigstens einen Grund mehr es nicht auf die "lange Bank" zu schieben. ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    Lorene kauft euch doch mal ne Kamera um eure Nachbarn zu beobachten, weil du ja mal schriebst es gäbe auch welche die Kratzer am Wagen machen.

    Gut Holz, weiter so.

    MFG Svene

    :408:

  • kurzer dem grünen wirds an den Kragen gehen der muss nur noch bissel aus halten... das wird erst mal nur unsichtbar gemacht... der Motor bekommt ein neues heim (welches wird net verraten, mich hat nur jemand sehr glücklich gemacht :x )... dann kann ich mich in ruhe um grün und schwarz kümmern und hab immer ein fahrbaren Untersatz ohne zeit druck, so hat das irgendwie keinen sinn...


    EDIT C-Kadett:
    naja... die denken ja schon das es ne kamara gibt, man muss nur wissen wo man das gerücht ansetzten muss... aber rechtlich gesehen darf ich den teil der einfahrt nicht filmen wo was hin gekippt wurde (riechen tuts nach feinmechanik öl) weil ich dann das nachbargrundstück und die straße mit drauf hätte... der hof selber is sicher seit es das gerücht gibt. so geht wenigstens keiner mehr an die autos..

  • MOIN

    jo da haste Recht das wäre dann verboten, aber mir persönlich echt egal, solchen Drecksleuten gehört auf die Finger gehauen, sorry meine Worte.

    Kenn das aber auch, daher meine Aufregung, das sind solche Menschen die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben oder die im Leben nix packen mit sich und der Gesamstsituation unzufrieden sind.


    Mach das ordentlich und nimm dir Zeit, das was Gutes bei raus kommt, aber das grün ist doch ne schöne Farbe?

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (22. April 2010 um 18:56)

  • Jaja... irgendwann werden aber auch diese menschen erwischt und dann brennt die luft ganz ganz böse... ich mein ich hät damit rechnen müssen, das is nen altes klosterviertel und wie du schon sagtest ja auch nich das erste mal... wir haben das bei der Polizei nun aktenkundig gemacht das da wer was hin gekippt hat, damit is zumindest die Glaubwürdigkeit vor dem Ordnungsamt hergestellt... reg mich da mich mehr auf... jeder bekommt was er verdient... und manchmal doppelt... ich nehm nur anlauf :D

    der bleibt auch grün :) wobei ich oft zu weiß tendiere aber neee er bleibt grün... ich hol aber bald ne neue karosse (boaaaa ich bin schon ganz aufgeregt... einstück näher richtung traumauto) wo der xev erst mal rein kommt, dann geht alles in ruhe, nur brauch hier nen auto was fährt :)

  • joa es wird auch net besser... kurz Version...
    der kühler war undicht, deswegen hat er Wasser verloren... bei Druck drauf, war der Ausgleichsbehälter auch leer, kam aber immer zurück sobald man den Deckel auf gemacht hat.. sonst nix...
    dann ne längere fahrt gemacht auch alles gut und schön, hörte sich nur bissel komisch an „pop pop pop pop“ klang es aus dem Auspuff.. was klar is wen ein Pot net läuft.... aufm Rückweg mal Wasser nach gefüllt...
    Tags drauf zu nem Freund, weil der noch nen kühler für mich hatte...
    aufm hin weg fing er das rucken an, also an der tanke für 30€ die passenden neue Kerzen gekauft und rein gemacht.
    kurz vor der Autobahn fing er dann an zu pfeifen, was lauter und schneller wurde wenn man beschleunigt hat...
    auf der Bahn wars dann wieder weg...
    paar mal angehalten um Wasser auf zu füllen...
    angekommen... Ventildeckel mal abgenommen und festgestellt das dort nen bissel Wasser drin is, wies da hin kommt keine Ahnung.... wäre es von unten über den Ölabscheider gekommen (der auch voll war) wäre der Motor schon lang vorher hin gewesen und hätte die Rückfahrt über die Autobahn nicht überstanden.
    Nichtsdestotrotz mussten wir ja auch wieder heim kommen... also Vorort den Kühler umgebaut...
    der passte allerdings auch nicht wie er sollte... damit er überhaupt rein ging haben die Männers den Klimakühler raus geschmissen (die ging ja eh nich)...
    die Halter passten nich... also gabs keine andere Möglichkeit als den erst mal provisorisch mit Kabelbinder fest zu machen und zu hoffen das es hält....

    101_0857.jpg 101_0859.jpg 101_0860.jpg

    Motor angemacht... nun qualmte er auch, aber immer nur direkt nachm anmachen... und desto dünner das mischverhälltnis Frostschutz/Wasser wurde desto mehr Wasser verschwand auf dem Heimweg.

    nächsten Tag gings dann rund...
    101_0863.jpg 101_0864.jpg
    101_0870.jpg
    101_0880.jpg

    aber ich hab ja nun wirklich richtig gute freunde... also hab ich für nen schmalen Taler den alten Kopf vom x18xe bekommen :)

    aber der muss erst mal sauber gemacht werden...

    vorher:

    101_0892.jpg 101_0894.jpg

    Nachher (is aber noch nicht fertig)


    101_0898.jpg
    101_0901.jpg

    nun nur noch auf das bestellte Werkzeug und die Dichtungen warten...

  • hab nen Ventilfederspanner bestellt, der passte nich, angaben waren richtig aber er passte trotzdem nich... drecksmist... also müssen die ventile erst mal drin bleiben... das is ärgerlich aber lässt sich jetzt nicht ändern...

    gestern bei der post mein Packet abgeholt...


    wieder zusammen gebaut. motor läuft sauber und anständig... nimmt gut gas an... hydros ham
    anfangs leise geklackert bis der motor warm war, klar is auch logisch
    weil ja erst mal wieder alles vollaufen muss aber das hat er mit dem
    alten kopf auch schon gemacht... schauen ob das besser wird wenn in ner
    woche das öl noch mal gewechselt wird von 15w40 auf 10w40...

  • das wasser kam vermutlich aufgrund der offensichtlichen tatsachen durch den innenraumfilter


    Dort kommts zu 95% immer her wenn im Innenraum der Teppich nass ist,war bei allen F die ich hatte so,und immer war der Filter komplett SCHWARZ,ausserdem ist fast immer die Gummitülle vom ablauf dicht

    Mit dem Zeitungspapier hat der Vorbesitzer bestimmt was missverstanden :366: ,also ich mach immer Zeitungspapier im Winter unter die Fußmatte aber wechsle dann das Papier jede Woche :411:


    Respekt für die Arbeit die ihr euch da macht :thumbup: ,ich weis nicht ob ich die Nerven hätte wenn jedesmal was anderes kommt

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Ach ja Zahnriemen steht bei mir heute auch auf dem Plan. Zum Glück nur der und nicht wie bei Dir auch noch die Kopfdichtung.
    Das Problem mit dem Wasser im Innenraum hab ich leider auch. Bei mir läuft das Wasser zwichen Scheibe und Wischerabdeckung durch. Hab da jetz mal 'ne zusätzliche Dichtung drunter gemacht und hoffe das der Wassereinbruch jetzt gestoppt ist.
    Mach mal bitte ein Foto vom falschen Federspanner.

    MFG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012