öhm mein kleiner grüner Alltagshirschi Junior

  • ja dauert doch länger als geplant und gebraucht aber so is das eben wenn man kids hat :)

    soo mal eben bilder von der Bestandsaufnahme.. macht euch nen bild davon...

    101_0697.jpg

    f16 fertig zum einbau bereit

    101_0700.jpg

    Rost entfernt, fertan, grundierung und unterbodenschutz...

    101_0716.jpg

    was fällt auf? rost meine ich nicht :(

    101_0715.jpg

    101_0746.jpg

    hoffe man erkennt den vergleich:

    101_0743.jpg und

    achso dann hab ich noch festegestell das die scheibe trotz das sie grade drin ist an beiden a säulen nicht gleich sitzt...

    Ansonsten erledigt:
    Federbeine fertig zusammen gebaut, Getreibe sitzt drin... bissel rost entfernt (hat er ja auch genug von), Aggregateträger eingebaut, Innenraum weiter zerlegt...

    so das wars für heute von einem sehr deprimierten Hirschi...

  • Wo kam bei dir das wasser im innenraum her? windlauf-abdeckung und dann durch die lüftung??? ich hatte bis zum scheibenwechsel noch an der unteren ecke fahrerseite nen wassereinbruch- lief dann durch den sicherungslasten :thumbdown:

    mal sehen ob er jetzt mal dicht ist... ansonsten muss ich die scheiß blende nochmal abdichten... en loch hatte ich ebenfalls im fussraum gehabt.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • da kams bei mir ja auch noch durch... aber wiso offensichtliche tatsachen? sieht man da was? bin selbst grade dran mir nen deckel mit seitlichem schnuffi zu basteln damits mal dicht wird....

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • hast du dir deinen wasser ablauf schlauch mal angeschaut? wenn der dicht is... kannst den filter tauschen wie du willst das läuft immer wieder...
    kann aber auch nen verrutschter ablaufschlauch vom schiebedach sein. würde aber eher auf ersteres tippen.

  • der schlauch ist offen :360:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • er ist deshalb offen, weil er ständig, jedesmal wenn die haube offen ist, gereinigt wird... :)

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • so neuer Plan neues Glück oder so...aber wird noch nix verraten, erst wenns soweit is.... nu gehts nur noch darum das was sich findet im zustand zu halten, das es sich net verschlimmert... bis auf die löcher und die kaputten hinteren dome, das wird noch gemacht, aber sollte auch klar sein, is ja nich ganz ohne...

    weitergemacht im Beifahrerfußraum bissel blank zum schauen ob sich noch viel unterm Lack versteckt:

    Fahrerseite schon mal die Teermatten rausgeschmissen hammer und Spachtel waren meine besten Freunde dabei :D

    101_0761.jpg

  • so weiter gehts....

    nach dem grundieren wurde die Alarmanlage erst mal verbannt.... wegen trocknen und so...
    schaut schon gleich ganz anders aus....

    nur geht das innenraumlicht fahrerseitig seit dem nich mehr... aber das wird auch noch gefunden... in nem ruhigenmoment einfach mal den stromlaufplan schnappen

    als nächstes eine schicht schwarzmatt, 2 schichten lack und 2 schichten klarlack später sah das ganze dann so aus

    101_0778.jpg

    am unterboden kamen nach der grundierung nur noch 2schichten lack und anschließend unterbodenschutz...

    und wärend der lack trocknen muss erst mal Rätselraten was das fürn kabel is...

    101_0762.jpg

    is eins der Kabel die zwecks Alarmanlage wohl gekappt und anderweitig verlegt wurden... also Vermutung das es ursprünglich zur Wegfahrsperre gehört. naja erst mal weg gelassen....

    weiter gings mit dem Rätselraten... beim abziehen des Steckers welcher hinten am Zündschloss is... is gleich die ganze Einheit auf gegangen (hätte man mit rechnen müssen weil war vorher mit Kabelbinder fixiert), einer der Einclipsdinger is irgendwem abgebrochen...
    also fiel folgendes raus...

    101_0724.jpg

    nur wie gehörts wieder zusammen und da rein?... naja bissel rum probiert dann lies sich das Zündschloss wieder schließen... besser als vorher sogar, schauen obs so bleibt...

    also zünschloss und wegfahrsperre angeschlossen...
    erst mal starten, schauen ob er auch geht... na klar geht nich...
    verdacht fiel sofort auf das mysteriöse kabel im motorraum...
    kabel is schwarz also wirds wohl plus sein... wo gehts denn dran?... hm einspritzleiste... ja wegfahrsperre ganz sicher... also erst mal bei der Batterie angeschlossen...
    motor gestartet... klang erstmal bissel komisch, deswegen schlüssel rum gedreht abgezogen... motor läuft weiter.... :gruebel: wio wars denn vorher angeschlossen? klar sicherungskasten... zündungsplus... wie so das so gemacht wurde keine ahnung... und wo der rest vom ursprung is weiß ich noch nicht...

    bei der fehler suche mit der wegfahrsperre war dann auch anschließend klar wieso die klima nicht funktioniert... es is keine sicherung drin... allerdings hab ich auch noch 5 weitere belegte sicherungslose plätze :x

    nun zum nächsten...
    was verdammt is das fürn kabel? ich hab stecker und gegenstecker da.. es gibt zumindest was das laufverhalten des motors angeht keinen einfluss mkl geht auch net an... was is is dann also?

    gegenstecker 101_0766.jpg
    stecker:

    und NEIN es is nicht zum nachrüsten für kühlmittelstandsanzeige... den stecker dafür hab ich auch gefunden....

    und wofür is dieser... vermutung wischwasserstand?

    normal is das nich oder:

    joa und das wird dann wohl auch in zukunft mal geändert werden müssen
    101_0780.jpg

  • bei dem motor bin ich mir sicher das dem nix fehlt... alle el. anbauteile sind getauscht und bei dem motor weiß ich wo er her kommt... nur die karosse... und was sonst noch außerdem motor ans auto gehört :D selbst die türen suind net richtig fest

  • Puh, das schaut ja echt böse aus!

  • Das Kabelwirrwarr kenn ich :D Hab ich auch und NEIN ich war das nicht,das war auch schon so!!

    Wir haben Kabelsalatschleudern :D

    Hirschi du schaffst das Tschakkaaaaaaaa!

    Sag mir was Du von mir hälst ,dann ich sag Dir was Du mich kannst!!!!!!