Frage bzgl. Irmscher Rückleuchten bzw. NSL

    • Offizieller Beitrag

    So..hab mich mal durch die Suche gewühlt und habe trotzdem noch ein paar fragen an euch *gg*

    1. Die Leiterbahnen:
    Wenn man keine Original Irmscher Leiterbahnen dazu bekommt, kann man sich diese ja selber "bauen" bzw. umlöten.
    Lt. einem Bild von Bac_cola sehen die dann so aus:

    ist diese Brücke korrekt eingelötet oder muss die doch woanders hin?

    2. Die Nebelschlussleuchte:
    Wenn ich jetzt eine so umgelötete Platine einbaue und bremse, leuchtet das Bremslicht in der Kammer der früheren NSL. Wenn ich nun die NSL einschalte müsste diese Leuchte doch aber auch leuchten, oder?
    Muss ich dann die Kabel der NSl aus dem Stecker der zur Leiterbahn führt herraustrennen oder wie greife ich da den Strom ab für die extrene NSL?

    Und wo bekomm ich (außer bei ebay) eine externe NSL her? bei ATU?

    Gibt es zudem irgendwelche richtlinien für die NSL? Außer das es nur eine sein darf...Wo darf ich die verbauen, gibt es ne mindest- bzw. maximal anbauhöhe. Muss die aussen verbaut sein oder kann ich se auch ins auto an die Heckscheibe kleben?

  • Hi,
    Lordi also die Leiterbahn sieht schon gut aus nur kommt die echt nah an die leiterbahn vom Standlicht. Den Pin der zur NSL führt musst du noch tot legen sonst leuchtet beim bremsen immer die kontrolllampe für die NSL, die NSL leitung kannst du dir ganz einfach mit einem Stromdieb abzweigen so ist das Rückrüsten einfacher oder halt Verlöten. Wo du jetzt eine NSL herbekommst weiss ich nicht ich finde alle nachrüst dinger hässlich ich hab mal so ein paar autos angeguckt und finde die vom Audi TT 8j am schönsten ist aber auch nicht leicht diese günstig zu bekommen und soweit ich weiss gibt es eine Mindest und Maximal höhe für NSL sowie für Rückstrahler.

    Mfg Sergej

    • Offizieller Beitrag

    Den Pin totlegen? Wie darf ich den das verstehen? ^^
    Werds wohl mit ner Lüsterklemme abzweigen, mal schauen wie ichs am besten mache..
    Naja, werd wohl eine Nachrüst NSL brauchen, da ich se nicht in die Stossi einarbeiten will...
    Ich hab jetzt schon en paar mal gesehen dass welche am Astra die NSL unter die Stossi gehängt haben...Ist das zu tief oder geht das noch?

    • Offizieller Beitrag

    Super! Danke... das Blättchen muss ich mir ma ausdrucken ;)

    hab hier noch was zu dem Thema gefunden:

    Hab mir jetzt eine NSL besorgt die ca. 7x7cm groß ist. Hab nu aber keine ahnung ob ich die noch irgendwie unter der Stoßstange verbaut bekomme, falls nicht hoffe ich dass ich se irgendwie noch ins Auto an die heckscheibe basteln kann ^^...wenn das nicht wieder zu hoch ist...