Stoßdämpferfrage ..Gas oder Öl was nehmen

  • Moin Leude

    auch wenn ich immer an Karren rumbastle ..stellt sich mir regelmäßig die Frage ob nun Öl oder Gas besser ist... eins weiß ich ..wenn die Öl kaputt sind sieht man es.. :D

    nun zu meinem Fall ich brauche neue vorne wie hinten..lieber glei richtig als sich hinterher ärgern...

    (asso nich für meine weiße Karre sondern für meinen neuen CC)

    ICH WILL KEIN SPORTFAHRWERK.... ich will gemütlich kullern :403: :408:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin!

    Kaufe Dir Gas-Stoßdämpfer!

    Der Fahrkomfort bei kurz hintereinanderfolgenden Bodenwellen ist wesentlich angenehmer, bei plötzlichem Lastwechsel hast Du den Wagen besser unter Kontrolle folglich mehr Sicherheit...

    Kurz und Knapp: Wesentlich besser! :D

    So long!

    Val´78

  • feine Sache das...da werd ich ma bei ebay schaun...
    gibbet immer günstige Angebote... da kauf ich mir glei komplett alle 4 nach Möglichkeit

    irgend nen Vorschlag dazu???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ja paß auf das Du keinen Osteuropähischen Müll bekommst! Es ist garnicht so einfach mehr was vernünftiges zu bekommen. Also wenn dann schau mal nach Monroe Dämpfer. Da kannste eigentlich nichts falsch machen.

    MFG Micha :403:

  • das ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen...aber ich hab noch etwas Zeit... so schnell schießen die Preusen auch nich...

    ich schau ma in aller Ruhe...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • die haben nur Sportscheiß... das ist genau das was ich nicht wollte... ;)

    hab schon bei ebay was für vorne gefunden..

    die hinteren kann ich mir dann auch bei meinem Händler kaufen... da komm ich mit meinen % und ohne Versand genauso teuer wie bei ebay mit Versand...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin!

    Kaufe Dir Kayaba GAS/Sport, kosten alle vier Dämpfer zusammen um die 180€.
    Habe die Dämpfer bei uns im Vectra eingebaut, einfach genial!
    Kann ich nur weiterempfehlen!

    Solltest Du die Dinger nicht so günstig bekommen, einfach Schlüsselnummer per PN schicken und ich erkundige mich nach einem genauen Preis.

    Bekomme doch bei meinem Teilefuzzie mittlerweile Rabatt. :408:

    So long!

    Val´78

  • ähm jo Danke für dein angebot... aber 40% sollten bei meinem Teiledealer reichen.. :D

    naja hinten und vorne werden wohl nicht so viel von Kayaba kosten wenn ich gut bin komme ich auf 100 Euro... ich geb mir zumindest Mühe das es so wird...


    :407:


    [EDIT] hab gerade bei ebay nen vorderen Satz Kayaba - Dämpfer bekommen... für 60 Euro.. das is nen guter Kurs wenn man bedenkt das diese 78 Euro (pro Stk) Liste kosten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin!

    Uuups! 8o

    40%? Da kann ich echt nicht mithalten! :(

    Wenn Du die Dinger eingbaut hast, wäre ich Dir dankbar über ein Feedback!

    Würde mich mal interessieren, wie jemand anderes darüber denkt.

    Sp long!

    Val´78

  • na klar .. bestellt sind die Teile schon.. und hoff die kommen im Laufe der Woche dann..

    aber erst muss ich wissen ob ich den anderen Motor bekomme .. oder ob ich doch nun den x16sz einbaue... ... dann noch Tüv und losgehts.. also noch etwas Geduld.. :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Sooo Ich grab mal das Thema wieder aus "auch das Doppelposting muss sein"

    @Val´78

    ich fahr die Dämpfer jeze schon seit 10.11.2006

    also die gasdämpfer vorne und hinten...
    man könnte manchmal denken ich hab nen fahrwerk drin so stark Dämpfen die.. und als die ganz neu waren .. waren die so straff .. :D

    naja jetzt nach 3000 km finde ich die recht klasse und die Kurvenlage ist auch klasse
    das Fahrzeug liegt gut auf der Straße auch mit Anhänger macht es ne gute figur kann ich nur empfehlen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede