Bordcomputer Programmieren was ist richtig ?

  • So war grade eben nochmal da, ergebniss ist heute wirds nichts, muss Freitag nochmal hin.

    Desweiteren sagte er das er ne Zahl braucht die aufm Bc draufsteht und das Bj des Bc's Bj is 02.92 und die Zahl naja warscheinlich genau die, wo nichtmehr lesbar ist.... und er sagte er muss wissen in welchem Auto der war mit welchem Motor und welche Reifengröße da er das alles umprogrammieren muss.

    Wo ich meinte das die alte Reifengröße doch egal seie da er ja eh ne neue Programmieren muss meinte er nur das er sie brauche weil sich danach der Code richtet ?(

    Naja ich werde heute nochmal die Verkabelung Kontrolieren also vom Motor STG zum Bc, vom Tankgeber zum BC und die pins im Sicherungskasten...habe ja Pin D noch belegt da dieser nicht belegt war und an pin G das kabel vom Bc noch angeklemmt.

    So ist das doch richtig belegt oder hab ich da nen Fehler gemacht ?

  • Hallo, ja zum 2ten mal das ist richtig. G und D sind richtig angeschlossen.


    Wir warten mal auf Morgen wenn Du Code 001 auf dein MID hast.


    Gruß de Ralle

  • So, heute nochmal dagewesen, der schlaue herr hat alle Codes gelöscht die im MID waren und 2 oder 3mal 022 programmiert mit dem Ergebniss das sich nichts verändert hat. Dann meinte er das ich nen anderen Tankgeber hätte als der GSI da wär nen unterschied. Wo ich ihm sagte das es da nur den Unterschied gibt ob 50 oder 60Liter wollte er davon nichts wissen und meinte das es der falsche Tankgeber wäre den ich habe...

    Denn wurd ich sauer da ich zum 3. mal jetz ne strecke von 55km (hin und rück von mir zum händler) gefahren bin und mir das aufn piss geht das er da rummacht und nie was bei rumkommt. Ergebniss ist das er Pampig wurde und meinte das er es auch nur erst 30Jahre macht und wenn die was einbauen funktionierts komischerweise nach nichtmal 5minuten....jetz will der Herr Mo bei Opel im Center oder Werk oder keine ahnung wo Anrufen und da sich erkundigen und ruft mich dann an... man man man, hätt ich gewusst das es son Theater wegen dem MID gibt hätt ich das Teil garnicht gekauft....


    Mein Farzit: Fehlinwestition, da 1. Kein Händler in meiner nähe mehr nen Tech1 hat und der wo ich war für meinen Geschmack Inkompetent ist und nach 5minuten keine lust mehr hatte.....


    Mfg crazy Mc !


    PS: Jetz zeigt der BC bei Reichweite auch nurnoch F an statt wie vorher nen Km Stand ! :462:

  • Der Tankgeber ist nur interessant wenn du ein MID in ein Corsa / Tigra einbauen möchtest wo gerade mal 40l rein passen. Im übrigens, ist der Tankgeben an sich total egal, es geht um den Tankinhalt. Bei kleinere Tanks ,muss der MID angepasst werden.

    Nur nicht den Kopf hängen lassen.

  • Ja das konnt ich dem alten "sack" ja nich kla machen, der glaub mir nich und lässt sich von mir nichts sagen, ich hab ja auch zu ihm gesagt das schon zich andere das genauso gemacht haben wie ich und es komischerweise bei allen Funzt nur bei mir nicht...naja denke werde demnächst auf TID wieder umstellen, keine lust mich mehr damit rum zu ärgern...somit werde ich heute oder morgen meinen BC bzw. beide habe ja 2 hier zum Verkauf anbieten mit allem Pi pa po was ich habe das dazu gehört....


    Mfg :315: Mc !

  • Wo bist du gerade ...Aachen oder PB ??

    Wenn du zufällig i.d.N von Gütersloh bist ... fahr nach Opel Knemeier ... (so heissen die glaub ich) die sind dort kompetent, und haben ein funktionierenden Tech 1 und viele Azubis die sich die Finger dannach lecken so was für ne 5er in dioe Kaffeekasse zu tun. Zugegeben, als ich da war musste ich auch genau sagen was ich wollte, aber er lies sich auf mein Instruktionen ein (sogar das erste mal der Meister wars gewesen).