Seltsame Öffnung hinten rechtes.........???

  • Hallo

    Hab zwar die Suche gequält, da ich aber nicht weiß was es ist, geschweige denn wie es heißt frag ich einfach mal nach.

    Also wenn man die Stoßstange am Heck demontiert ( Astra F GSI ), ist doch hinten rechts an der seite so eine Aussparung wo so en schwarzes Kästchen mit Lamellen drinn sitzt. Was ist das bzw für was soll das gut sein? Wäre es schlimm dieses zu entfernen?? Ich vermute nämlich das es dort das ganze aufgewirbelte Wasser in den Innenraum reinsifft. :403:

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • diesser "kasten" dient zur zwangs be- und entlüftung der fahrerkabine.

    bein türenschließen z.b. tritt dort der überdruck aus (sonst bekommst deine tür schlecht zu wie im 2er golf. dieser hat sowas nämlich auch nicht)
    dann dient er auch wir luftzirkulation (stehende feuchtigkeit im inneren soll so entgegengewirkt werden)

  • Achso. Danke. Dann lass ichs doch besser drinn. Bei mir sind halt diese ganze Lamellen ausgefranzt bzw. fehlen. Dann kauf ich mir so ein Teil am besten neu und fertig.


    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jim, kannst ja mal zum Closter fahren und dir dort so ein Teil ausbauen. Vorrausgesetzt der hat überhaupt noch auf wegen dem Brand ^^ kannst mir dann ja bescheid sagen ob er noch aufhat :D

  • MOIN

    jup, neu oder gebraucht, die Lamellen gehen auch nur in eine Richtung auf, von Innen nach Außen, ist quasi ne Rückschlagklappe, damit nix von außen rein kommt, wie Wasser zb.

    MFG Svene

    :408:

  • Moin Lordi.

    War zwar noch nicht dort aber Closter läuft wieder auf hochtouren......

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Dachte jetzt wo er doch Kunkurs angemeldet hat und die 500 Autos abgefackelt sind wär da erstmal nix los. Aber wenn der doch noch "Lebt" muss ich morgen wohl auch mal wieder hin :D

    Aber dann weißte ja wo de eine neue Entlüftungsklappe herbekommst ;) Is nich weit und wird vllt. 10 € kosten...

  • teilenummer:90569661 neupreis ca.21€

    verwendet in: astra f,astrag, vectra a,vectra b,zafira a, astra h und calibra!

    kannst also aus einem der fahrzeuge ausbauen. ist auch egal ob kombi, coupe´, 5türer....

  • Hey Danke. Super.

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)