Tachoscheiben OPC-Style

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute, wollte mal fragen ob mir jemand auf diese Tachoscheibenvorlagen den OPC1 Look zaubern kann?

    Hier mal die Vorlagen (gefunden auf der Homepage des "Opel Team Bad Frankenhausen e.V." - opelixe.de)

    Drehzahl

    Tacho

    Tank/Temp

    Und so soll es aussehen:

    Ich klaue jetzt mal Bastelralles Bild, ich hoffe es stört dich ned ;) Falls doch sag bescheid dann nehm ichs raus ^^

    http://astra-f-forum.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=12784&h=52f6ce66bec29922a9192627cd9fcf71a13d8968

    Ich weiß, es gibt diesen Tacho ja als fertigen Plasma Tacho zu kaufen, aber ich würde es erst gerne mit dem selber drucken probieren (mehr dazu hier)

    Wenn sich also jemand bereiterklärt das zu machen, wäre ich ihm sehr dankbar :)

  • Ganz erlich! Gedruckt sieht einfach nur billig aus finde ich...die Plsamscheiben gibt es für 49€ das ist ja auch nicht so teuer! Hab die ja auch drn und muss sagen die sind einfach nur geil! Wenn du die ausdruckst haste auch nicht so schön beleuchtet...

    • Offizieller Beitrag

    Kann gut sein dass es vllt nicht ganz so schön aussieht wie die Plasma-Tachos, aber ich würde es eben gerne mal probieren wie es denn aussehen würde. So könnte man auch noch ein bisschen was eigenes rein bringen und nicht auf den Standard-Tacho zurückgreifen.

    Und wenn du ihn dem Thread den ich verlinkt habe mal die Tachoscheiben von Crook ansiehst, muss ich sagen dass die ganz und gar nicht Billig aussehen.

    Aber es war ja auch hier nicht die Frage nach "wie findet ihr das" sondern wer kann mir da ne vorlage zu erstellen. Wie ich das endprodukt dan später im Auto finde ist ja meine sache.

  • Lordi, frag doch mal den >>>Neo<<<. Der hat Tachoscheiben ähnlich dem OPC-Style (bei ihm rot/weis anstatt blau/weiß) in seinem Cabrio drin. Hatte ihn geholfen bei seinem Tacho ‚ne Hand voll LEDs einzulöten. Finde das Ergebniss einfach Hammer und um einiges besser als diese Plasma-Teile. Diese zusätzliche leuchtenden Streifen und Ringe gefallen mir bei den Plasmas einfach nicht.
    Vielleicht ist ja der Neo auch mal so nett und lädt im entsprechenden Thread mal ein Foto von seinem Tacho hoch.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Eben, mag dieses Plasma-Tacho zeugs ja auch nicht ^^
    Und Rot/weiß wäre mir auch lieber als Blau/Weiß ;)

  • komm crook is ja der vorreiter mit den selbst gemachten scheiben und die schauen gut aus

    Hier der von crook habs mal aus dem anderen fred her geholt

    Quelle

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory