Problem mit Mittenlochdurchmesser

  • Hallo zusammen,
    Die Nabe vom Astra f hat ja einen Durchmesser von 56,6mm.
    Ich habe ein paar Felgen (Mazda) mit einem Durchmesser von 54,1.
    So: das das nicht passt ist klar.
    Meine Frage ist nun gibt es da irgendwelche Möglichkeiten wie Adapter, Spurplatten?
    Ich habe zwar vom rein technischen keine Hoffnung aber vielleicht hatte schonmal jemand so ein Problem und am besten auch eine Lösung.

  • wenn dder lochdurchmesser auf gedreht wird weiß ich nicht ob die felgen dann noch zulässig sind.

    bzw sind die felgen überhaupt für den Astra zugelassen? oder willst ne Einzelabnahme?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • wenn dder lochdurchmesser auf gedreht wird weiß ich nicht ob die felgen dann noch zulässig sind.

    bzw sind die felgen überhaupt für den Astra zugelassen? oder willst ne Einzelabnahme?

    grüßle dani

    Da die Felgen nicht passen, kann es da auch keine Freigabe für Opel für geben und das sowas dann nur per Einzelabnahme verbaubar ist, sollte eigentlich klar sein!

  • aufdrehen lassen, ich wüsste da niemand der sowas macht. und wenn was würde denn sowas kosten? ich meine die felgen sind jetzt nix besonderes das ich da noch viel geld investieren will.

  • aufdrehen lassen, ich wüsste da niemand der sowas macht. und wenn was würde denn sowas kosten? ich meine die felgen sind jetzt nix besonderes das ich da noch viel geld investieren will.

    Hol Dir lieber direkt passende mit ner ABE dabei, das kommt auf jeden Fall preiswerter. Neben dem Aufdrehen kommen ja auch noch Kosten für eine Einzelabnahme, wenn es denn überhaupt abgenommen wird. Wenn das jetzt nicht absolute Bling-Bling Felgen oder Raritäten sind, lohnt es sich einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich eher nach passenden Felfen umsehen...
    Mit denen würdeste nur stress haben, selbst wenn du die aufdrehen lassen würdest...

    Für das Geld was du fürs Aufdrehen und die Einzelabnahme (wenn es der TÜV dann überhaupt einträgt) bezahlst, bekommste auch bestimmt was gutes gebrauchtes für den Astra :)

  • wenns nix besonderes ist würd ich gleich von dem gedanken ablassen alleine schon die kosten für die einzelabnahme.

    wenns dann nicht klappt hast die Felgen bezahlt, das aufdrehen und die evtl felgeschlagene eintragung.

    dann hast felgen die keiner mehr will und jede menge kohle los

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ohje .. Felgen aufdrehen ... nein nein nein ....

    Also das mit dem Mazda Felgen kasst du Vergessen. Hol dir was passend zum Astra !

  • das problem hatte ich auch mal, mit meinem neuen Auto....

    da habe ich naben d. 60,1 und ne satz felgen vom astra...


    Es gibt Adapterscheiben für sowas, aber

    1. sind die scheiben ne verbreiterung von 40mm pro achse und

    2. kostet EINE dieser Scheiben knappe 180 €


    Also doch andere Felgen ;)

    Grüße
    Daniel

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • so jmädels und jungs,
    das mit dem abdrehen würde ich bei den hier sein lassen.
    Habe bei meiner schmidt CF line auch den narbendurchmesser erweitert, so das ich einen zentrierring drauf bekommen habe
    normal war die felge 2 mm zu groß ^^
    das abdrehen pro felge hat mich mal eben 25€ gekostet
    für diese felgen nicht weiter teuer da eine ca 300€ kostet sind 25 euro ein lacher dafür das sie jetzt passt

    also bei den mazda felgen würde ich es dir ehr abraten oder vorher mit deinem tüv durchsprechen aber 100€ fürs abdrehn und denn noch ne einzelabnahme biste locker bei 200

  • außdrehen ist so ne sache wenn das nicht 100% gemacht ist kann es passieren das die felge eine zu große unwucht bekommt

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ja ok bei ner firma

    aber "ey mein kollege" diese fraktion vermute ich wird das bestimmt nicht 100% machen

    will dich damit nicht angreifen aber lass es

    [align=center]30.06.2012 in Memory