Frage zur Reifengrösse / Tieferlegung ???

  • welche felgen ich persöhnlich ganz geschmeidig finde sind die dotz las vegas dark gibt es leider nicht in 16"

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Hallo ihr lieben hier wieder der Mann mit ohne Ahnung,
    hab mich in sachen Felgen um entschieden.

    Es sollen jetzt Aluett Typ 10 werden

    Größe:
    7X16 ET38 mit 195/45R16

    Nun zum meinem Problem:
    Der gute Mann von ATU sagte mir ich muß hinten was am Radlauf machen aber er könnte mir net sagen
    ob es langt bei meinem Kombi die Kante umzulegen oder ob ich ziehen muß.

    Könnt ihr mir helfen?!?

    LG

    Tim

    [align=center] :thumbup: Wer später bremst ist länger schnell :360:

  • Wieso umlegen, ich denke nicht das das nötig ist.
    Ich habe 7 Zoll Felgen mit ET 37 und 195 er Reifen drauf und da schleift auch nix.
    Einziger Unterschied, du möchtest 16 Zoll hast dafür aber auch den kleineren Reifenquerschnitt.
    Wenn möglich am Besten vor dem Kauf "anprobieren" und einmal die Karosse verschrenken.
    Dazu unter ein Rad der Achse eine Stahlfelge legen.
    Dann sollte aber noch etwas Platz bleiben, weil die Achse in schnellen Kurven noch leicht versetzt.

  • Hmm meine Felgen stehen ja sogar "etwas" weiter raus wie deine.
    Wenn ich mich nicht irre stand das auch bei mir im Gutachten.
    War aber nicht nötig, da nichts schleift. Ich kann morgen mal schauen, ob ich in dem Blatt, womit der Schein geändert werden soll, was drin steht.
    Ansonsten wird "einfaches" umlegen auf jeden Fall reichen.
    Wenn du das selber machen solltest, achte darauf, dass der Lack nicht reisst, denn die Radläufe rosten gerne. ;)
    Gibt irgendwo glaube ich eine Anleitung dafür.

    Wobei ich gerade sehe, dass du tieferlegen möchtest.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das passt, wobei ich auch bei vollem Kofferraum (was einer Tieferlegung gleich kommt) kein Schleifen hatte.
    Vielleicht kann dir da noch jemand anders weiter helfen.

  • Danke Fischi
    wäre echt nett von Dir wenn du mal schauen kannst.
    Hast mir aber schon mal etwas geholfen!
    Hab da jemand an der Hand der mir hilft bei den Kanten!
    Wird aber nur dezent 40/30 tiefer aber das wird wohl erst nächstes Jahr was!

    [align=center] :thumbup: Wer später bremst ist länger schnell :360:

  • Nabend.Ich fahre zwar kein Kombi,aber ich würde mal behaupten das die da so drunter passen.Ich habe mir selber letzte Woche die Tomason in
    8*16 et 30 mit 195/40 16 zugelegt und paßt ohne was zu Bördeln.Habe lediglich diehintere Stoßstange unterhalb ein Stück nach außen gestellt sonst nix.Und da Du et 38 fahren möchtest.wird das bestimmt so passen .