Suche Lautsprecherboxen für den richtigen Musikgeschmack

  • wenn du die HT´s direkt aufs ohr ausrichtest kann es dazu führen das sie extrem schrill werden und dann einfach nach nichtsmehr klingt.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Die X-Ion Doppelcombo wäre da echt keine schlechte Wahl, allerdings würd ich dir raten den Höchtöner mal Probe zu hören. Die HS 25 PRO sind dafür bekannt etwas zu kreischen und das gefällt nicht jedem.

    Gruß

  • man kann damit hören wenn sie richtig eingestellt sind aber ja die können bei falscher anwendung ohrenschmerzen verursachen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Genau die mein ich.
    Ich hab die X-ion, allerdings einfache Combo und die Flat Ausführung, die Hochtöner sind aber in beiden Systemen die gleichen. Die HT´s sind in der Tat nicht schlecht. Musst dir halt Zeit lassen um die Weichen richtig einzustellen und den optimalen Einbauplatz zu finden. Ich würde dir trotzdem raten, soweits dir möglich ist, auch mal andere LS Probe zu hören. Legst ja schließlich genügend Tacken auf´n Tisch und dann solltest auch ne Zeit lang Spaß damit haben.

  • jo ich werd mir mal andere anhören
    aber die müssten doch eigentlich lange halten das hat sich bei dir jetzt ein bisschen komisch angehört xD

    MfG

  • wenn du aus meiner nähe kommst biete ich dir an das 165-4 also das doppel combo bei mir direkt im Astra an zu hören.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Klar halten die bei richtigen Einstellungen lange. Ich hab´s eher darauf bezogen, dass dir der Sound irgendwann nicht mehr gefällt.
    Beispiel:
    Du lässt das Dämmen weg, kaufst dir ne Leistungsstarke Stufe und nen netten belastbaren Sub.
    (Soll ja durchaus nicht wenig geben, die das so machen)
    Die ersten Wochen wirst du begeistert sein. Die Lautstärke, der Druck, der Klang, einfach wahnsinn... Und dann, wenn du ne zeitlang damit rumgefahren bist, der erste Eindruck verflogen ist, stellste fest: Außer "Bumms" kann die Anlage eigentlich nix. Die Höhen und Mitten fehlen, alles klappert und scheppert und dann geht dir dein ganzes System irgendwann so auf´n Kecks, dass du lieber ohne Musik im Auto rumfährst.

    Klar, ist jetzt ein Extrembeispiel, aber deshalb immer Probehören um sowas in der Richtung zu vermeiden. Am besten im Auto und fertig eingebaut, wie´s dir dani anbietet.

    dani:
    Läuft dein System eigentlich passiv oder vollaktiv?

    Gruß

  • also könnte dir meine anlage auch zum probehören anbieten wobei das denke ich mal ein recht extremes beispiel sein wird.
    ich baue im mom übrigens auf 2 13 pro tür im geschlossenen gehäuse um
    aber ansonsten kann ich dir eig nur empfehlen zu einem fachhändler und damit meine ich nicht media markt oder so zu fahren und den mal zu fragen ob er bespiele hat wo du dir sowas mal anhören könntest

    Gruß
    Julian