GSI nimmt kein Gas mehr an

  • Hallo habe das Problem das mein Astra F GSI BJ 92 2.0 8v 115 PS kein Gas mehr annimmt bei Volllast anhören tut sich das ganze so: IMG_0106.MOV Maximale Geschwindigkeit ist 100 dadrüber hinaus komme ich nicht mehr dann verreckt er halb. War beim Kumpel dessen Vater hat ne Opel Vetragswerkstatt. Die MCL ging erst bei dann an wenn schon gar nichts mehr ging also schon richtig am stottern ging dann aber nach 15 Sek wieder aus. Trotzdem war sie ja an und das Testgerät schmeißt raus: FV 57 Leerlauffüllungsreglung-Spannung niedrig und Fehlercode 38 müsste was anner Lamdasonde sein. Vll hattet ihr das Problem ja schonmal.

  • Erstmal Willkommen ....

    Es wäre hilfreich erst eineige Infos zu haben. Wann wurde der Wagen zum letzen mal "ge serviced" (sagt mann das überhaupt ??LOL)
    Wie alt sind die Kerzen, Filter, Zündkabel usw.
    Wenn der FC57 ausgeblinkt wurde, (57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig) Dann solltest du dein Leerlaufregler anschauen ob hier alle Kabeln noch fest sind.
    Dazu die FC38 (38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig) ...

    Überall fehlt dir Spannung ... hast du zufällig nen Marder gehabt der überall genaagt hat ?? Schau dir alle Kabeln genauer an !

  • Mir fallen zu den Problem ein paar Dinge ein an den es liegen könnte. Da wären z.B. Kraftstoffmangel, fehlende Zündfunke oder „Erstickungstot“.
    Schraube mal als erstes die Zündkerzen raus und schau sie Dir an. Normal sollten sie rehbraun sein. Wenn da ein weißer Belag drauf ist, ist das Gemisch zu mager. Das deutet dann auf Kraftstoffmangel hin. Ursache hierfür könne z.B. ein verstopfter Kraftstofffilter, eine defekte Benzinpumpe oder auch die Einspritzventile sein.
    Da Du schreibst, das diverse Fehler im Fehlerspeicher waren und die immer auf „Spannung zu niedrig“ lauten, schau Dir einmal die Massebänder und -punkte (Motor-Karosse, die Lima und nicht vergessen das Masseband an der Einspritzleiste) an.
    Wenn die Kerzen nass sind ist das ein Hinweis auf einen fehlenden Zündfunken. Da dann mal die ganze Zündanlage angefangen von den Kerzen, Kabeln, Zündverteiler, bzw. –modul usw. überprüfen.
    Eine weitere Möglichkeit ist, das der Motor die Abgase nicht durch den Auspuff bekommt, sprich er an seinen Abgasen erstickt.
    Um das zu prüfen einfach mal den Kat vom Krümmer abschrauben und ´ne kleine Runde drehen (aber bitte nicht Nachts und im Wohngebiet;) )...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Jaaa also wir waren in einer Werkstatt (kennt mein Vater von früher) der hat die KIste mal durchgemessen und er meinte der Kraftstoffdruckregler ist kaputt. Wir das Ding getauscht, das gleich wie vorher im unteren Drehzahlbereich läuft er jetzt zwar besser aber bei Vollast nicht. Kerzen habe ich getauscht sahen aber noch gut aus - rehbraun. Jetzt wollen wir nochmal die Zündkabel durchmessen. Ohne Lamdasonde bin ich auch gefahren. Kat müsste frei sein - also hab gegengehauen ist nix locker oder zerbröselt. Kraftstoffpumpe ist auch getauscht.Bin am verzweifeln.

  • MOIN

    habt ihr mal den Durchfluss gemessen, ob trotz neuer Pumpe genug ankommt, Luftfilter, Drosselklappe, OT- Geber, Tempfühler, kann ja alles sein, der Rest wurde ja beschrieben.

    MFG Svene

    :408: