Licht versehentlich angelassen

  • hallo zusammen
    hab ein problem. Hab über nacht versehentlich meine Innenbeleuchtung angelassen und jetzt ist die Batterie leer. Hab sie erst im Januar 09 gewechselt. Frage: Muss ich die Batterie jetzt austauschen oder nicht? Muss ich "nur die Batterie aufladen" oder reicht Fremdstarten?
    LG Azubi 1988
    Astra 1.4 60 PS NZ :bitte um schnelle Antworten

  • ich kann mir ja ein ladegerät borgen. Muss ich da auf irgendwas achten wenn ich die Batterie wieder auflade? Spannung, Strom....? Wie lange soll das Ladegerät dranbleiben?sry wegen der vielen Fragen, hab das nur noch nicht so oft gemacht.

  • Jap bei uns auch gegangen. weil mein doch auch mal so Blond war.

    allerdings waren es nur 150 km mit 5 min pause!!!

  • fremdstarten reicht vollkommen habe meine Batterie auch letzten winter über vergessen abzuklemmen damach ne halbestunde gefahren und ausgemacht hat aber nicht gereicht dann wieder überbrückt und 1 1/2 stunden spazieren gefahren danach hatte ich keine probleme mehr

    lg Thorsten

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • falls du die bat laden willst achte darauf wenn es eine Wartungsfreie BAtterie ist das du auch das passende LAdegerät hast.

    und bei Säure batterien solltest du die kleinen TEckel auf der batterie öffnen da die batterie bei laden Gase auströmt, und das ne gefahr ist. und am besten in der garage oder wenns trocken ist drausen laden nicht in der Wohnung

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory