Schlüssel Nachmachen/Rohling

  • Moin leute ich habe mal ne Frage und zwar hab ich jetz in meinem Astra F die Zv ausm Astra G bzw. das Steuergerät wo die Funkvernbedienung von Opel zu passt :D , mein Problem ist nun das Opel für den Schlüssel dieses U vorn mit Transponder und Einschleifen mehr als 40Euro pro Schlüssel haben will. Gibts da irgendwie die Möglichkeit soeinen Rohling irgendwo zu erwerben, ich mein den Transponder für die Wegfahrsperre brauch ich eh nich da ich ja keine habe...brauch also nur das U mit dem Metall-teil wo der schlüssel eingeschliffen wird, kann mir da jemand helfen ?

    Schlüssel (so gebraucht bis auf das Rote)

    so wie der Schlüssel da is brauch ich ihn, einschleifen kann bestimmt mein Schlüsseldienst machen denk ich, gibts son teil irgendwie zu kaufen das man den nurnoch Einschleifen kann/muss ? Transponder wie gesagt brauch ich nicht.


    Mein Opel Händler sagt einfach es gibt den Schlüssel nur Eingeschliffen zu kaufen und mit Transponder...soein blödsinn...den vorderen Teil muss es doch auch einzeln geben oder nich ? ?(


    würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann/könnte. :danke

    Mfg :315: Mc !

  • soweit ich weiß wird das nicht funktionieren weil der Astra F eine andere Rohlings serie ist wie der Astra G also denke ich wirst du den U Rohling nicht mit der Astra Rohlinsserie bekommen....


    berichtige mich wenn ich falsch liege hatte so zusagen fast das gleiche problem mit dem Klappschlüssel da es zwei bzw drei verschiedene Rohlinge gibt


    gruß

  • also ich weiß,dass es schlüsselrohlinge bei opel fürn astra g gibt. dieser kostet glaube ca. 12€

    aber welche nummer kann ich dir leider nicht sagen.
    (ich weiß es, weil baccola mal nen schlüssel brauchte. aber er hat dann gleich nen passend geschliffenen bestellt.

    edit. schreib mal taxman an. der hat erfahrung mit astra-g schlüsseln im astra f

  • Der Rohling für 12Euro den du meinst, ist das der mit dem U drann also den man an die Fb machen kann :?:

    Und ja es gibt den passenden Rohling vom Astra G fürn Astra F bzw. der sieht identisch mit meinem aus...

    Astra G/Astra F U Schlüsselrohling

    ^genau soeinen brauch ich bzw. das ganze 2mal da ich 2 Schlüssel habe...

    Also wenn jemand weiß wie ich an son teil komme bitte unbedingt Posten !


    Mfg :315: Mc !

  • MOIN

    auf jedenfall nicht in Deutschland, das ist ein Rohling welcher eingegossen ist, diesen gibts nur bei Opel in D oder S- Schließung, dazu brauchst du dein Carpass oder den kleinen Zippel der am F Schlüssel dran war (Nummer). Beim bestellen darauf hinweisen das es fürn F ist.

    Ganz einfach, Kosten ca 40 Euro.

    MFG Svene

    :408:

  • Ja genau das haben die mir bei Opel auch gesagt das des teil glaube 44Euro warens Kostet pro schlüssel und dann ist der schon Eingeschliffen was ja nich unbedingt sein muss son rohling hatn wert von will nich Übertreiben schätze ma maximal 3 bis 4 Euro....aber wenn das dingen 40 kostet werd ich das dingen wohl aus Österreich Importieren....da will einer für nen Rohling wie aufm Bild (mit Transponder sogar) 25€ + Versand...aber ich mein das muss trotzdem noch Billiger gehen brauch ja den Transponder nicht....aber naja wenn ich kein anderen weg finde mach ich das einfach so...falls dann noch iwer son Rohling will melden bevor ich das teil dann kaufe, denke spätestens Ende des Monats werd ich das Teil kaufen..


    Mfg crazy Mc !