habe ein neues tacho eingebaut mit der aufschrift W=1111

  • Moin, muss nochmal nachfragen da ich auch ein schnelles Tacho habe :366:

    Bringt es was wenn man uU. die Welle tauscht??

  • Nein wenn du an deinem Fahrrad ne neue kette drauf machst wirst auch nicht schneller bzw Langsamer

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • MOIN

    das mechanische Getriebe für die Welle ist bei allen Opels gleich.

    Der Tacho geht immer vor, je nach Reifen bei 200 bis zu 20 km/h.

    Wenn man nen genauen Tacho möchte, dann ist der digitale besser, also welcher elektronisch angesteuert wird.

    Navi ist aber immer noch am besten.

    Die alten Tachos sind Schätzeisen, was bekannt ist.

    MFG Svene

    :408:

  • svene, was ich dich hierzu immer fragen wollte (um für mich alle unklarheiten bei seite zu räumen)

    Der W-Zahl betrifft also der Übersetzungsgrat der kleine mechanische Getriebe wo die Welle unten angeschraubt ist , und betrifft nicht der Tacho an sich ??
    somit, wenn ich nen W-1102 statt nen W-1111 verbau, macht es kein unterscheid, so lange ich nur Tacho wechsele und die kleine Getriebeeinsatz (der in der Getriebe sitzt) bleit gleich ?

    Tut mir leid, du hast es schon 10 mal gesagt, aber irgendwie habe ich eine Blokade, ich kriegs nicht rein in meinem Kopf ...

    Danke

  • MOIN

    jo das Ding im Getriebe ist immer gleich ob Vectra/Kadett/Astra/Calibra, wenn es ein Wellenanschluss hat, also kein IMP ist.

    Die W-Zahl ist Tachoabhängig und richtet sich nach KFZ/Abrollumfang, Astra W1111 oder 1102 ist im Prinzip egal.

    Hatte mal ein Geber bestellt und bemerkt, alle gleich, dann mal in den Umrüstkatalog geschaut, bestätig.

    MFG Svene

    :408:

  • also doch Tacho abhängig .. und alle Geber sind gleich, also ist es doch hunbug was ich immer meine Freunde gesagt habe ... "Wenn du Tacho und Geber zusammen nimmst - wird es stimmen!"

    Ja gut, zwischen 1111 und 1102 sind nur 9, das ergibt eine Abweichung von ca 0,9%, also kaum merkbar

  • MOIN

    schau mal in den Umrüstkatalog, da unterscheidet sich nur die W- Zahl vom Tacho Astra/Corsa/Vectra usw.

    Beim Calibra/Vectra ist es 1068/1105/1083, Corsa 1150/1134/1112, Astra 1111/1102 und immer bei allen die 13/26 Getriebe.

    MFG Svene

    :408: