Welches Bremsystem hat mein Astra??

  • Mahlzeit..

    wollte bei meinem Astra demnächst die Bremsen wechseln...
    Bei der Teile Bestellung idt mir aufgefallen das es wohl unterschiedkliche Bremssysteme gibt...

    Wie bekomm ich raus welches Bremssystem ich habe...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • MOIN

    kommt auf den Motor und Bj drauf an, beim alten 60Ps er waren es vorn

    236x12 Scheieb nicht belüftet hinten Trommel mit 200er Durchmesser und 28er Belägen.

    Im Zweifel noch mal Räder runter und ausmessen, mit dem richitgen BJ und den Motordaten bzw KFZ Schein sollte sich doch eigentlich das passende finden.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    das wäre dann der X16XEL, der X18XE hat doch eigentlich Scheibe HA 260X10.

    Wie geschrieben was hast du für ein Motor C14NZ mit 60 PS oder X18XE mit 115 PS.

    MFG Svene

    :408:

  • Beides :D

    aber es geht jetz hier um den X18XE

    Also zu den Daten

    X18XE
    Bj: 96
    Schlüsselnummer: 0039 916


    Mir geht es darum weil ich bei den Belegen gelesen habe: fürt Bremssystem ATE und bei einem anderen Herrsteller stand da ein anderes
    Will ja nicht das falsche bestellen...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • MOIN

    also System ist ATE (ABS), das sollte aber beim F nicht das Problem sein, beim Kadett E gabs zB ATE und Delco Sättel, das macht dann nen Unterschied.


    Also eigentlich sollte sich die Frage nicht stellen, ein Fachhandel sollte laut FZG Schein die richtige Wahl treffen , aber wenn man bei Ebay kauft, was ich da manchmal sehe, da passen oft einige Angaben nicht.

    Wei geschriebe nwurde VA 256x24 udn HA 260x10, geh mal davon aus das du HA Scheiebe hast, im Zweifel bei der Bremsenwahl, was Dimension angeht immer selber messen.

    Dann gibt es noch Unterschied der Beläge VA mit Verschleiskontakt und ohne, ggf darauf achten.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (25. Januar 2010 um 10:30)