Plastik teile sPACHTEL

  • mit was für einer spachtel masse kann man plastik teile am besten verspachteln so das sie fest zu sammen sind und muß man das plastik noch irgend wei vorbereiten oder behandeln

  • HI
    ich hab vor die mittelkonsole unterm schalthebel abzuschneiden und dann die vom Vectra a an zu passen und das sie fest zusammen sind meine ich das sie nicht wieder beim einbau oder so bricht oder so.

  • nene
    so nich.. is alles nich stabil....

    2k plastikkleber besorgen... alles schon passend zuschneiden ... richtig anrauen mit 80er papier... aber nix vergessen .. am besten noch irgendwie vernieten... mit kleinen blechen .. dann trocknen lassen... nochmal schaun obs dann noch passt ... den rest gibbet später.. noch fragen??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Eine frage noch.
    Kanst du irgend ein kleber empfehlen oder sind alle gleich.
    Werd mich dann mal dran machen.

    hab noch eine Frage kann man am Massepunkt vom Airbag Steuergerät noch andere sachen dranhängen oder könnte das probleme geben

    Einmal editiert, zuletzt von i 500 (16. August 2006 um 21:04)

  • hab zur zeit frei kann dir aber die nächsten tage sagen was wir immer nehmen.. wegen der genauen bezeichnung.. wenn du etwas warten kannst


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hab da gleich auch ne Frage, undzwar einen spalt zwichen Heckansatz und Originalstoßstange zu beseitigen. Was nehm ich da am besten ? Wollte den spalt erst mit Glasfasermatten überdecken und dann schleifen und feinspachtel drüber ...

    Spalt = von links nach rechts der Stoßstange und ca 1cm breit

  • hää was wilst machen kein plan was du willst.. sorry.. hast nen Bild da???


    sooo nun wie versprochen nun nen Bild von dem Zeuch was ich immer zum Kleben von Stoßstangen etc nehme

    wichtig bei so nem Kleber..also 2k..... ist die Teile die du verkleben willst ordentlich mit 80er Schleifpappe anschleifen ..sonst hält da nix zusammen...aber am besten ist vielleicht 40er...oder so ;)... wichtig druf achten, dass da keine Kunststoffpflege oder Siliconspray etc druf is.... sonst hält das auch nur nich

    also vorher entfetten... und wie gesagt ...mit Blechen evtl versteifen...

  • Das gibts auch von 3M. Hat aber den Vorteil das es nicht nur einmal zu verwenden ist da es zwei Tuben sind. Hat den Nachteil das es relativ teuer ist! Aber was besseres als diese zwei Komponenten Kleber gibts nicht!

    So zu Deinem spalt! Glasfaser ist schon richtig! ABER Du soltest nicht nur den Spalt abdecken, sondern Du solltest Ihn auffüllen mit Streifen! Dann kannste Dir das Spachteln schenken. Die Spachtel wird evtl. Reißen. Lieber auffüllen und dann direkt glatt machen dann hält es auch. Natürlich vorher den Lack entfernen wenn vorhanden.

    MFG Micha :406:

  • Moin!

    Also um Kunststoffteile zu verkleben nehmen wir auf Arbeit immer Loctite 406, hat die Cat.No. 40620.
    Der ist hitzefest, vibrationsfest und hält bombenmäßig!

    So long!

    Val´78