Raid Öl Info anzeigen

  • Moin,

    Ich habe vor an meinen Astra die Zusatzt instrumente für Öl an zu bringen ich wollte dazu den Adapter von Raid am Ölfilter anschluss verwenden nun ist es aber so das ich einen Ölkühler habe und es gut eng ist an der stelle wenn ich mich recht erinnere passt das überhaupt?

  • es gibt von vdo auch ein temperatursensor, den man direkt an die ölpumpe schrauben kann. (mit adapter,wegen passenden gewinde)

    und für den öldruck kannst du entweder den sensor vom gsi oder von vdo den nehmen (sind die gleichen)

    im normale astra sind nur die sensoren für die öllampe (neben der ölpumpe) den einfach raus und den anderen vom gsi rein und kabel verlegen für die anzeige.

    öldruckgeber

    öltemperaturgeber

    ich vermute mal, wenn du die passenden geber zu den raid-anzeigen nimmst (also anzeige bis 150 und geber bis 150 grad) müssten sie untereinander kompatibel sein. allerdings habe ich es nicht probiert.ist nur eine vermutung

  • Ich habe diesen Adapter bei mir dran und da er bei mir ziemlich nach am Hosenrohr ist löte ich meine Kabel ab. Ich fahre aber "nur" einen 8V und beim 16V liegt es glaube ich direkt an der Ölpümpe und da kann es schon knapp werden müsstest mal messen wieviel Platz du da hast!!!

  • schade ich dachte jemand hatt schon erfahrung gemacht damit da ich nen Unterfahrschutz und sämtliche verkleidungen ausbauen müsste nur um es zu sehen ausserdem kein bock grad bei dem wetter ich hoffe das doch noch jemand was konkretes sagen kann

  • Hi,also ich fahre nur den NE ohne Ölkühler mit dem Raid Adapter und das ist schon ne enge Kiste.

    Hab von nen Kollegen den Adapter für Ölkühler mal dran gehalten und es sieht so aus,dass das nicht passen wird,deshalb ist der Vorschlag von Kaule schon ne gute Lösung.


    Gruss

  • hab den adapter bei mir seit letzten winter am XE dran.
    allerdings ohne ölkühler.
    und es ist verdammt eng,aber funktioniert.
    mache nachher mal foddo und setz es hier rein.

    zum Glück gibt es Pech

  • wie gesagt, an meinen gemachten NE mit knapp 140 ps (noch ohne chipabstimmung) will ich alles im blick haben, und daher hab ich an die ölpumpe die eine blindmutter rausgedreht und den temp.-sensor eingesetzt (ist auch so von vdo vorgesehen)

    und den öldruckgeber kann man wie oben beschrieben vom gsi nehmen und taucscht ihn gegen den öldruckschalter