Feind Nr.2 ( Rost )

  • Hallo Leute !
    Meine kleine Rennsemmel hat ein Problem :
    1.die vielen VW´s was bei uns rumfahren , aber die lasse ich fast alle stehen:-)
    2.der viele viele Rost was er hat , das möchte ich schon machen. :(
    Kann mir jemand sagen wie ich am dümsten Radläufe neu mache
    und dabei die Kosten niedrig halte

  • hmmmm, ist immer so ne Sache.

    Günstiger im ersten Moment ist es natürlich alles an Rost versuchen weg zu schleifen (solang keine Löcher sind und nix abfällt) und zu verspachteln...

    Bloß.... wir es dich irgendwann wieder einholen! Und dann hast du wieder die Kosten.

    Am besten du nimmst die teuere Variante und kaufst die neue Einschweißbleche und machst das ganze gescheid. Aber beim schweißen sollte man darauf achten, dass man Naht an Naht schweißt und die Bleche nicht übereinanderlappt, weil sich darunter Feuchtigkeit und Schmutz sammelt und dann fängt es genau da wieder das rosten an.

    Ich habe für diesen Winter die teuerste Variante gewählt. Das Cabrio wird komplett abschliffen und alles was rostet wird erneuert. Und dann muss man wirklich sehr darauf achten, dass das Auto gepfelgt bleibt, sonst war die Mühe und das Geld für´n Wind!

  • Naja ich weis nicht so recht !
    Vielleicht hast du ja recht aber
    1.brauch ich mein Auto jeden Tag bis auf weekend dauernt und
    2.bin ich blank wie "Harry"
    Schei... Geld das geht mir voll aufm Sack
    Drecks €

  • naja ein Alltagsauto kommt leider oft in Berührung mit Dreck, Feuchtigkeit, Steinen etc... Da wird es schwer sein den Rost für länge Zeit loszuwerden.

    Musst halt wissen was es dir Wert ist. Kannst ja den Astra herrichten, hegen und pflegen aber musst dir halt dann noch ein günstiges Alltagsauto zulegen.

  • Naja und ein super tiefes Fahrwerk is auch nicht gerade die beste Methode um seinen Lack zu schonen.

    Gruß
    ein trauriger Ephi :(

  • Du hast zwei Möglichkeiten...
    Entweder du hast so viel technisches Geschick,und kannst dir deine Läufe selber einschweissen,oder du musst dir in deiner Nähe eine kleine Werkstatt suchen,die das günsitg unter der Hand machen..
    Bei Ebay hab ich die Radäufe schon für ca.30 Euro gesehen.

    Das zweite Problem was du dann hast,ist,das du einen Teil,oder das komplette Auto neu lackieren lassen musst.
    Kommen nochmal einige Euro auf dich zu...

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • wenn du deinen rost beseitigt hast, egal welchen vorschlag du annimmst, so achte in zukunft darauf das den wagen pflegst,regelmäßiges waschen, gerade an den problemzonen,löl, sollte wunder bewirken.
    grober vergleich, deinen teppich saugst du ja auch regelmäßig ab.
    gehe davon aus, das den wagen ja schon pflegst, doch achte auf die problemzonen.

  • Servus !!!
    Naja ich weis nicht was ihr unter pflegen versteht, aber mein Auto wird einmal die Woche auf jedenfall gewaschen, gesaugt und poliert per Hand versteht sich :O , weil mit Waschanlagen möchte ich es lieber nicht waschen lassen , da sind mir zuviele kleine Kratzer drauf !!! 8o
    Und was versteht ihr unter pflegen???:403:

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Racer (17. Juli 2005 um 00:08)

  • Huhu,
    wie siehts denn mit Rost...oder eher Rostlöchern*g* um die Tankklappe aus?
    Habe da noch nicht wirklich Bleche für gesehen.
    Was läßt sich da machen?

    Gruß Mikel

  • Zitat

    Original von der unglaubliche
    Hallo

    bei ebay gibt es neues tanklochblech habe ich auch gekauft

    hm hab janix gefunden.guck nochmal. danke dir.
    Gruß Mikel

    Ah okay habs gefunden.
    Gleich noch ne Frage.
    Denke ma man müßte die neuen Bleche anlegen und dann makieren und dann das alte raustrennen.
    Hat jemand irgendwie ne art anleitung?
    Is das so schwer alles wie es scheint?*g*
    Muß man "gas" schweißen oder geht auch elektro?

    Gruß Mikel

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor (11. März 2006 um 19:52)

  • ich habe es draufgelegt und angezeichnet, dann erst mal ein bißchen kleiner ausgeschnitten es gibt ja die guten mm scheiben für die flex.
    so geschweißt habe ich es mit ein fühldraht scheißgerät geht super finde ich.und immer schön punktschweißen damit sich das blech nicht verzieht

  • also mitn elektrogerät geschweißt ja?
    punktschweißen....und die restlichen stellen werden verspachtelt?

    Gruß Mikel

    Oder gibs hier vllt sogar wen aus der nähe von berlin der lust hätte gegen bezahlung behilflich zu sein?*g*

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor (11. März 2006 um 20:48)

  • Aha. Naja die Frage is nur ob elekrto auch hält....vorallem bei den radläufen^^
    Danke aber erstmal soweit für deine info.

    Gruß Mikel

  • Hi!

    Also ich hab nen Kumpel der Mechaniker ist und der hat mir den Kompletten Radlauf auf beiden Seiten rausgeflext, neue Bleche eingeschweißt, verzinkt usw. und dann noch mit der Dose lackiert!

    Naja der Lack is jetzt an der Stelle nicht so "metalisch" aber für 300€ allemal besser als sich ein neues Auto zu kaufen weil es nicht mehr durch den TÜV kommt!