• Hallo, sind die Rückbänke bei allen Astra F gleich, egal ob Kombi, Limo oder CC? Und gibt es da auch unterschiede bei der Anzahl der Türen?

  • soweit ich weiß, ist nur die vom cabrio anders. ganz zufällig hätte ich noch eine fürs cabrio mit leder rumliegen :406:

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • MOIN

    Cab geht nur bei Cab, Kombi nur bei Kombi, die anderen sollten unter ein einader passen, jedoch wurden die Halterungen/Befestigung ab ca Facelift geändert, ergo muss da dann was um gearbeitete werden, also einfach dann so verbauen/befestigen ist nicht.

    In wie weit sich die Halter dann auch beim Cab und Kombi geändert haben kann ich nicht sagen, im Zuge der Sicherheit, könnte es sein das diese eben so mit abgeändert wurden.

    MFG Svene

    :408:

  • Danke erstmal, das mit dem Cabrio habe ich mir schon gedacht, mir geht es darum ich suche ein Schlachtwagen wo ich nicht nur Motor usw. gebrauchen kann sondern eben auch die Innenausstattung wie Sitze, Rücksitzbank usw. weil ich Opel Sportsitze einbauen möchte. Ich fahre nämlich einen Caravan, deswegen meine Frage mit CC und so, weil ich nämlich denke das der CC von den Halterungen ja nicht anders sein kann, der hat ja auch eine Rückbank zum umklappen.

  • Doch, Caravan und CC sind anders !!!
    Die Rückenlehnen sind untereinander kompatibel, bis halt auf die geänderten Einrast und Befestigungspunkte durch die Facelift Version. Das ist aber das geringere Übel.
    Was beim Caravan komplett anders ist, ist die Bodengruppe hinten und dementsprechend die Bleche auf der Unterseite der Rücksitzbank.
    Dadurch ist auch die Höhe des Polsters beim Caravan viel größer.
    Also wenn du für den Caravan suchst, dann nimm es aus einem Caravan und nicht CC. Das spart dir ne Menge Kopfzerbrechen und im Endeffekt Geld.

    Ich habe mal versucht ne Caravan Rückbank aus Leder in meinen CC zu bauen. Hatte sie nachher auch drin, aber man saß halt viel zu hoch und so richtig passgenau war es auch nicht.

  • Wenn Du ein Schlachauto suchst, solltest Du auf jeden Fall beim Caravan bleiben, sonst passt vieles nicht vom Innenraum. Wenn es (wegen Sitze) doch ein Schlacht F-CC sein soll, dann zumindest ein 5 Türer, da z.B beim 3 Türer sind die Sitze vorne Klappbar (sieht ein bischen blöd aus inne Caravan)