Originale Fensterheber nachrüsten lassen

  • Guten Tag,

    ich habe mal eine frage zur nachrüstung elektrischer Fensterheber von Opel.

    Ich fahre einen Opel Astra F CC bj 96 3 Türer.

    Ich wollte mir in nächster Zeit elektrische Fensterheber nachrüsten lassen( Originale von Opel) mit Bedienelement also zum öffnen& schließen+ Kabel legen. Da ich keine fuscher am Werk haben möchte lasse ich es lieber in einer Fachwerkstatt machen und hole mir nicht die bekannten universal kits aus den ebay angeboten.

    Meine frage wäre jetzt, was würde der ganze spaß bei Opel so ca kosten?

    Material (komplett)
    Einbau (komplett)
    Mitarbeiter Lohn etc.
    :407: :407: :407: :407: :407:

    habe hier in der SuFu nix zu meiner frage gefunden zwar jede menge nachrüster Threads aber keinen der meine Frage beantworten kann :)
    vielleicht hatte jemand schon die erfahrung, würde mich echt freuen den Preis so ca zu wissen.
    Hab auch schon bei Opel angefragt ( per Mail) mal sehn:)

    über eine schnelle Atnwort würde ich mich sehr freuen.

    lg Paddy :danke

  • würde ich auch mal sagen so um die 500€ aufwärts.


    wieso machste es nicht selber?
    die fensterheber sind relativ oft bei ebay drin.


    PS: alleine der schalter für die fensterheber auf der fahrerseite kosten mal eben locker 100€
    ich hab meine bei ebay für 20€ bekommen.

    kabelbäume sind sogar hier im teilemarkt zur zeit drin
    fensterheber auch wenn ich mich net täusche

    frag mal Bac_Cola KLICK HIER
    der müßte noch was dahaben
    oder
    problem (paddy)

  • MOIN

    also das kannste prima selber machen, das bietet sich ja bei dem BJ an, denn erfahrungsgemäß sind die Kabel bis zur Tür und im Sicherungskasten belegt.

    Wären dann nur noch die Heber und Türkabelbäume, sowie die 2 Schalter, ggf die Türverkleidung, ca Preis für alles 100- 150 Euro.


    MFG Svene

    :408:


    PS: ach ja noch ne 30A Sicherung, paar Nieten oder Schräublies :360:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (9. Dezember 2009 um 11:18)

    • Offizieller Beitrag

    Meld dich einfach ma bei BoggiGSi, der hat auch grade alles was du brauchst im Angebot

    Zitat


    1. Elektrische Fensterheber Astra F 5 Türer/ Caravan inkl. voll belegte Türkabelbäume, Schalter, Türpappen ohne Loch, also alles dabei - 100 Euro + Porto

    2. Astra F Türstecker zum Innenraum hin, voll belegt für EFH, eAsp, ZV usw. mit genügend Kabelende dran - 20 inkl. Porto

    Türstecker bräuchteste mit Glück nichtmal...

  • MOIN

    3 Türig passt aber nicht auf 5 türig, desweiteren sollte man beachten auch Heber vom Facelift zu erhalten, sowie den Türkabelbaum, denn Einklemmschutz, ggf war die PIN Belegung auch anders.


    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Ach verdammt...ich wusste da war doch was xD
    Dann kannste den Beitrag von Vorhin ganz schnell wieder vergessen ^^

  • ich habe mir damals (2-3monaten) bei paddy efh gekauft bis heute noch nicht verbaut!

    Aber es soll nicht so schwer sein also mache ich das wenn ich wieder fit bin, wird dieses jahr aber nix mehr!!!


    Aber ich glaube ich muss mal BoggiGsi mal anschreiben.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Mach ich Lordi

    danke für die schnellen antworten, ich hab nur keine lust mir das ebay schrott zeugs zu kaufen das nach 2 Monaten nichtmehr geht, es soll schon Jahre halten. Mit dem einbauen würde es ja kein Problem sein, wenn ich die Tele so bekäme seis auch gebraucht, wäre ich auch dankbar. Hauptsache nicht vergammelt ^^ bin Arbeiten, bis späder Jungs.

    lg Paddy :danke

  • Bac_cola ist so nett& verkauft mir seine Elektrischen Fensterheber+ Kabelbaum+ Schalter( Bedienung)
    & dazu hatter mir noch elektrisch verstellbare spiegel mit Bedienung angeboten wozu ich natürlich nicht NEIN gesagt habe :D

    danke an dich ;) p.s ich hab ne Mail von Opel aus Rüsselsheim erhalten hier mal deren Aussage zu meiner Frage was die nachrüstung komplett kosten würde :]

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Dezember 2009.

    Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Preise einer durchführenden Nachrüstung bzw. eines Teiles von Opel Partner zu Opel Partner unterschiedlich sein können. Da diese eigenständige Unternehmen sind und Ihre Preisgestaltung eigenverantwortlich vornehmen. Die Kalkulation der Endpreise richtet sich nach den jeweils vorliegenden Betriebsbedingungen und Kostenfaktoren und kann variieren.

    Des Weiteren erfolgt die Berechnung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten bei allen Opel Partner-Betrieben nach Arbeitswerten. Die von der Adam Opel GmbH empfohlenen Richtwerte können dabei im Einzelfall über- bzw. unterschritten werden, wenn sich im Laufe der Reparatur herausstellt, dass besondere Bedingungen vorliegen. Die Arbeitswerte sind zudem bei den einzelnen Opel Service-Betrieben unterschiedlich, da er sich nach den jeweils vorliegenden Betriebsbedingungen und Reparaturfaktoren richtet, daher kann pauschal keine allgemeine Auskunft gegeben werden.

    Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrem Anliegen an das jeweilige Autohaus zu wenden. Die Mitarbeiter vor Ort werden Ihnen gerne die gewünschte Auskunft bezüglich der Preise der Nachrüstung des elektrischen Fensterhebers erteilen.

    Wir hoffen, dass Ihr Anliegen auf diese Weise gelöst werden kann, und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    echt super nett diese Leute aber leider nicht das gewünschte Ergebniss^^ aba nun gut ich bekomm ja jetzt was ich will& das für nur

    130 schlappen+ Versand :] TOP der kerl :P :danke

  • MOIN

    aber wie geschrieben du solltes die vom Facelift mit Einklemmschutz nehmen (Steuerkasten dran), ggf kann es beim VFL zu FL Probleme beim Verkabeln durch andere Belegung geben.

    Wenn sich dann Fragen ergeben, einfach melden.

    MFG Svene

    :408: