Mehrere Fragen/Probleme mit dem Astra

  • Hi,

    heute wollte ich beim meinem astra f die heizung auf blaues licht umbauen, hat auch soweit funktioniert, nur nun ist mir 1. der seiltzug von der oberen lüftungsklappe abgerissen, also da wo diese 2 ausströmer hintereinander sitzen. Und 2. ich hab mir nicht gemekrt welcher seilzug wo ran kam.

    Also kann mir nun vielleicht jemand helfen und mir sagen welche seilzüge wo drankommen, also die unten von warm/kalt und wo man einstellenkann wo er die luft rauspusten soll. DAs sind ja 3 züge, bei 2en hab ich schon rausgefunden das die lüftungsklappen steuern, nur die passen nicht daran wo sie meiner meinung nach rangehören.

    Und dann evtl. noch wie ich des nu machen muss damit ich die ausströmer wieder mit dem rädchen auf und zu machen kann?


    Schonmal danke im voruas.

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (8. August 2006 um 22:41)

  • Das heißt " Jetzt mache ich es mir selber" :) Nein Spaß "Jetzt helfe ich mir selber" Solltest Du in jedem ATU bekommen. Ich weiß den Preis nur gerade nicht genau. Entweder waren es um die 10 oder um die 20Euro. Aber ob das darin beschrieben ist wage ich zu bezweifeln. Für das nächstemal, Du brauchst nicht die ganze Mechanik abschrauben. Es reicht einfach nur die Blende zu lösen. Dafür mußt Du allerdings die verstellrädchen abmachen. Wie das geht steht sogar in dem Buch drin. ;)

  • So jetzt habe ich was besseres. Bei dem Astra den ich eben in die einzellteile zerlegt habe habe ich mal ein auge geworfen und da waren drei Züge Grau, Schwarz und Braun. Der Schwarze kommt an den Regler für den Innenraum und WSS nach vorne und der Graue.Und der Braune an den Regler für Warm und kalt!

    Hoffe das ist das was Du brauchst. MFG Micha :411: