Motor springt schlecht an

  • Hallo,

    seit einiger Zeit springt mein F Astra schlechter an, das heißt er leiert manchmal ein wenig wenn ich ihn anmachen will. Wenn er noch kalt ist muss ich ein wenig Gas geben damit der Motor nicht gleich wieder ausgeht. Während der Fahrt ruckelt er auch, meistens wenn ich bergab fahre, kein Gas gebe und dann wieder leicht Gas gebe! Ich habe jetzt schon ein paar Teile ausgetauscht wie neue und größere Einspritzdüsen mit neuem Chip, neue Zündkabel und am Wochenende erst eine neue Verteilerkappe mit Fühler. Eben war ich beim Baumarkt und er ist gar nicht mehr angesprungen =( erst nach mehrmaligem zünden und rumleierei ist er dann irgendwann angesprungen. Kann mir einer vielleicht sagen woran das noch liegen kann, oder liegt das einfach daran das die Motoren einfach schon so alt sind und irgendwann den Geist aufgeben?!

    Bin um jede Antwort dankbar!

    Gruß mieze

  • Dann bau mal wieder auf orginal um und probier es dann noch mal. ich glaub entweder verträgt er den chip oder die düsen nicht.

  • das schlechte anspringen und das leiern hatte ich aber schon bevor ich die neuen düsen und den chip eingebaut habe, ich glaube daran liegt es nicht =/