Elek. Schiebedach prob.

  • Guuuuuudeee. :-))

    Ich habe ein vor Facelift Astra gsi also Bj. 93 habe ein manuelles Schiebedach.
    Hab mir von einen Facelift Astra f den Motor und alles was ich brauche für das elekt. Schiebedach ausgebaut.
    Mein prob. Ist das der Motor nicht passt und zwar hängt der an der Schiene vom Fenster die vorne ist.
    Weis da einer was???
    Gab es im vorfacelift Astra f auch elektr. Schiebedach wo der Motor kleiner ist ??? Oder kann ich von der Schiene ein kleines Stück raus schneiden währe ja ca. Nur 1 cm oder so. Weis nicht weiter :(

    danke schonmal im Vorrauss :danke

  • War bei mir genau so .. du muss eine Ecke von der Motorabdeckung absägen, dann passt es.

    Dazu solltest du erst die darunter liegende Platine ausbauen, die ecke weg schneiden und dann alles zusammenbauen.

  • obwohl ich nicht verstanden habe warum es nicht sofort passte ... da ist so ne komisch aussparung an der Shiebedachrahmen, aber die ist nicht ganz lang genug .. richtig :)

    Da frag ich mich, warum sind da verschiedene Schiebedächer ... macht kein Sinn

  • Die verschiedennen Schiebedächer sind deswegen weil bei den alten der motor prob. Gemacht hat und oft kaputt gegangen ist. Dann hat Opel den Hersteller getauscht und dann haben die Motoren nicht mehr gepasst bzw die Verzahnung vom Kranz oben. So hat es mir mein Spengler gesagt. Mach ne Ausbildung bei Opel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mike (19. November 2009 um 12:07)