• Hallo zusammen,

    Ich hätte die möglichkeit zu nem humanen preis an ein F28 zu kommen, da stellen sich mir aber einige fragen den hecktrieb müsste ich ja dann verschließen was passendes dazu hab ich schon gefunden wie siehts mit den Antriebswellen aus länge durchmesser alles gleich? und Kuplung, SChwungscheibe was müsste denn so geändert werden? und die wichtigste frage wie würde es sich den überhaupt fahren währe ein leistungsverlust spürbar?

  • Was willst du den mit einem F28? Ist halt ein F20 mit einem 6 Gang. Falls du meinst du Verbrauchst weniger, naja Gewicht + höhere Reibung machen daraus eine Nullsumme. Und wo soll die Leistung herkommen? Wenn du mehr beschleunigung willst, bau dir ein kurzes F16 ein. Dann haste zwar genauso viel Leistung, aber mehr Kraft an den Vorderrädern.

    Zumal sind die meisten F28 total zerhackt von den aufgeblasen Turbos. Der 2. Gang inklusive Synchronringen sind meist total kaputt weil die ersten fliegen Kupplung spielen und dann bei Volllast in den 3. schalten.

    Antriebswellen passen rein, Kupplung musste umbauen.

  • Wenn du so bei 200km/h bist ist das F28 sicher angenehm zu fahren, aber aufm Beschleunigungsstreifen net ausm Tritt kommen halte ich nicht für so prickelnd ^^

    Der XE ist nen Drehzahlmotor und das F28 nen Drehmomentgetriebe (ma ganz blöd ausgedrückt) .. einfach zu viel Masse, die erst beschleunigt werden muss.