Bei Innenraumbeleuchtung (alle, also auch Kofferraum, nicht jedoch Handschuhfach) braucht man doch nicht ohne Grund durch SPL, Pinbelegungen und -anordnungen durchwuseln.
An den jeweiligen Leuchten messen, ob Dauerplus (rote Leitung) und geschaltete Masse (grau, für Kofferraum braun/weiß) „ankommen“.
Hauptverdächtige sind bei intakten Leuchtmitteln eigentlich immer die Türkontaktschalter. Also Schräubchen raus, Schalter herausziehen und Kontakte und Anschlussstecker stark korridiert sind. Stecker abziehen und mit einem Kabel auf direkte Masse legen: Wenn dann die Leuchte funzt, war es mit absoluter Sicherheit der Schalter. Kosten nur ganz kleines Geld und müssen auch nicht Originalteile sein. Vorsicht: An der Fahrertür braucht man wegen der Lichtwarn-Nervensäge einen zweipoligen Schalter!
- 13: 90210575 1240231 KONTAKTSCHALTER,TUER ( 2 -POLIG)
- 14: 90483756 1240239 KONTAKTSCHALTER,TUER ( 1 -POLIG)
- 19: 90413786 1240203 KONTAKTSCHALTER KOFFERRAUM
- 20: 90355384 1240284 KONTAKTSCHALTER KOFFERRAUM
Erst wenn alle leicht zugänglichen möglichen Fehlerquellen
- Sicherung
- Leuchtmittel
- Schalter
ausgeschlossen sind, weiter graben und dann Kabelsätze und Steckverbindungen überprüfen.