Kein Happy End: Meine Großbaustelle :-(

  • Hallo,
    eigentlich is mein Astra noch vieel zu hässlich für nen Baustellenthread,
    aber ich machs trotzdem mal ;)

    Anfang des Jahres hab ich mir den Astra für 1400€ gekauft,
    war leider schon abends, hab da nicht bemerkt, dass der Lack total kaputt ist (Steinschläge, richtig mies überpinselter Rost an Türen und Heckklappe...)

    Hier das Foto von mobile.de:

    Ging auch nicht so berühmt weiter,
    aber hab gemerkt, dass der Astra doch relativ robust ist,
    hat innerhalb ner Woche einmal im Acker und einmal in ner Rinne gelegen (ich bin beide Male net gefahren):

    "Rinnenfotos":


    (nur Ölwanne bisschen eingedrückt und Felgen kaputt)
    Grinden kanner also auch ;)

    Durch diese Aktion hat er dann im April direkt wieder Winterreifen auf Alus bekommen...

    Hab dann auch Angel-Eyes günstig erstanden und eingebaut,
    leider war der Kabelbaum ziemlich im Eimer, hab den dann später ausgetauscht.

    Vom Pech verfolgt hab ich dann nachmittags nach der Arbeit beim Ausparken nen Stein erwischt:

    Naja, hab hier im Forum dann 2 neue Nebelscheinwerfer erstanden und eingebaut... abends hab ich dann mal Fotos gemacht...

    Wie mein Glück so will, ist mir im September nen Stoßdämpfer hinten gebrochen... so rumfahren macht nich allzuviel Spaß, Autobahn war da eh tabu...

    Naja, tiefer sollte er eh, hab dann nen gebrauchtes KAW-Fahrwerk mit Spax-Dämpfern erstanden,
    Einbau dauerte dreimal solang wie erwartet, war irgendwie alles festgerostet, was festrosten konnte ;)

    Am nächsten Tag dann gings mit der HA weiter:

    Fotos vom eingebauten Zustand:



    Hab jetzt endlich die richtigen Reifen bekommen, vorher warn die 195/60/15 vom Vectra A noch drauf.
    Mittlerweile sinds 185/55/15. Fotos hab ich noch keine, folgen demnächst... durch die "richtigen" Reifen ist der Astra noch knapp 2cm tiefer gekommen ;)

    Nächsten Monat stehn erstmal Reparaturen an, die eingedellte Ölwanne soll ersetzt werden, die Manschetten haben beim Fahrwerkseinbau gelitten, also auch neu.
    Auch hab ich daheim noch Bremszangen vom C20NE/C20XE liegen... da die Bremsen eh nimmer so doll sind,
    kommen dann im November direkt größere Scheiben drauf... anschliessend hab ich nen teuren Termin beim TÜV :hilfe

    Soweit hab ich euch dann mal genug gelangweilt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Basti- (8. März 2010 um 21:25)

  • Schon übel, wie du den misshandelst.... :360: :360:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • MOIN

    sieht doch gut aus, nach und nach aber es wird, aber die Aktion mit der HA sieht ja wild aus, da hätte ich Angst gehabt mal ordentlich dran zu werkeln/ruckeln.

    MFG Svene

    :408:

  • Naja, die Sache mit der HA war schon recht stabil, hätte nicht von selbst kippen können :)

    Naja, auf den Fotos siehts besser aus als es ist...
    Der Lack ist wohl nichtmehr zu retten, da wird mir wohl nur eine Neulackierung übrigbleiben!

    (Rost unter Spiegeln an Tür, an Heckklappe, viele Steinschläge über die ganze Front verteilt, 2 Dellen im linken Kotflügel, eine am Anfang des Daches...)

    :(

  • Seit dem WE sind nun auch die 256er Bremsen mit Brembo-Max Scheiben drauf...
    Bremsleistung bleibt aber hinter den Erwartungen zurück :(

    Hab auch gerade wiedern Grund zum Kotzen...

    Kollege hatn Astra heut mitgenommen, um ihn nach der Arbeit auf die Bühne zu holen (Ölwanne, Gummis am Dämpfer tauschen)...

    Nun kam raus, dass aufm Dämpfer unten die falschen Muttern waren...
    Nun ists Gewinde im Eimer, ich kann die Dämpfer quasi wegwerfen...
    Kollege hat dann die Mutter am Dämpfer festgeschweisst, damit nix passieren kann... Eintragung kann ich so aber vergessen...

  • oha...hast aber echt nen harten Start mit deinem schicken Wagen^^
    da kann's ja nur noch besser werden

    Aber sieht schon mal ganz schön aus, und mach dir nicht so viele Gedanken um den Lack, mein CC ist auch überall verkratzt und die frontschürze sieht aus wie'n Schneegestöber soviele Steinschläge hat die xD
    und mit meinem Caravan-Lack fang ich hier gar nicht erst an -.-

    Seh ich das richtig? Sind das die guten Angel Eyes da drin? Also die die nicht ein Teil, sondern Licht und Blinker einzeln sind. Sieht besser aus als die anderen :)

    weiter so!

  • Zitat

    oha...hast aber echt nen harten Start mit deinem schicken Wagen
    da kann's ja nur noch besser werden


    Is doch ständig nur ne neue Scheiße... hab schon mehr Geld in dem halben Jahr reingesteckt, als die Karre wert is...

    Zitat

    Aber sieht schon mal ganz schön aus, und mach dir nicht so viele Gedanken um den Lack, mein CC ist auch überall verkratzt und die frontschürze sieht aus wie'n Schneegestöber soviele Steinschläge hat die xD
    und mit meinem Caravan-Lack fang ich hier gar nicht erst an -.-


    Lack is das wichtigste am Auto, was bringt dir ne voll getunte Karre, wenn der Lack total im Eimer is...
    andersrum wirkt nen originaler Astra mit neuwertigem Lack eher als Hingucker.
    Ganz zu Schweigen vom Rost, der auch vorhanden is...

    Zitat

    Seh ich das richtig? Sind das die guten Angel Eyes da drin? Also die die nicht ein Teil, sondern Licht und Blinker einzeln sind. Sieht besser aus als die anderen :)

    weiter so!


    Es sind die "legalen" FK Angeleyes... aber einer beschlägt ständig, trotz abdichten mit Silikon... krieg die Brühe einfach net raus

    @ Carastra:
    Ich will nur endlich alles eingetragen haben,
    um net immer mit nem flauen Magen rumfahren zu müssen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von -Basti- (17. November 2009 um 22:04)

  • ja das glaub ich dir gern!!!
    ich hatte das prob. auch ne ganze zeit!!!
    aber hatte immer glück in der zeit!!!

    aber wo dann alles eingetrangen war, habe mich die grünen dreimal die woche angehalten!!! was meinst wie die gekotzt haben!!! :D
    und dann kommt immer der satz warndreieck und sannikasten bitte :407:

  • Naja,
    trau mich net mal mehr auf die Autobahn,
    lieber fahr ich die ganze Zeit mit der Bahn arbeiten und tank auch hier statt 20ct. billiger in Luxemburg...

    Weiss net weiter,
    hab die Wahl zwischen Gewinde nachschneiden lassen (~70-90€) oder neuen Dämpfern... :(

  • Naja, da gehts aber um Seriendämpfer,
    hab hinten ja gekürzte drin und hätt auch gern wieder gekürzte...

    Und beim Caravan is die Auswahl sowieso wieder geringer...

  • So, kleines Update, NOCH ohne Fotos ^^

    Dämpfer sind soeben rausgebaut worden und kriegen morgen nen neues Gewinde...

    Desweiteren hab ich von GolfjägerXE nen ZV-Steuergerät vom Astra G (und weitere Teile) gekauft,
    die nach und nach Einzug im Astra halten werden.

    Astra G ZV is schon verbaut,
    ebenso blaue Schalter für Licht...

    Desweiteren hab ich mir noch Sofitten besorgt, ne helle blaue für die Innenbeleuchtung, ne rote fürs Handschuhfach und ne blaue fürn Kofferraum :)


    Plasmatacho und passende rote Birnchen liegen auch schon hier, trau mich aber netso recht an den Einbau ran ^^

    Naja, ne kürzere Antenne (1€^^) is noch drauf und Haubenlifter kommen morgen...

    ...noch verdammt viel zutun :(

  • Dann mal viel Spaß beim Basteln, bin auf die Bilder gespannt Basti! Und für die Zukunft wünsche ich dir mehr Glück mit deinem schönen Astra!

    Gruß Thomas