Rieger Infinity Front Frage zwecks anbauen

  • Hallo Forumsfreunde,

    Habe im Internet eine Rieger Front ersteigert gebraucht... Nun meine Frage, der Vorbesitzer meinte die Stoßstange hebt nur an den seitlichen Schrauben, stimmt das? Kann ich mir garnicht vorstellen, Vorallem muss doch da iwi ein Träger angebracht werden oder? dafür fehlt aber die Vorrichtung... Kann mir einer sagen was ich da nun genau machen muss? Ist Original Rieger

    Vielen Dank im Voraus

  • Hier mal ein Bild.

    Aber da ist keine Vorrichtung den Träger iwi an der Stoßstange zu befestigen leider das wundert mich ja...

  • Moin, hab auch die Rieger Infinity I...

    es sind insgesamt 6 Schrauben. zwei jeweils seitlich, zu befestigen vom Radinnenhaus aus und zwei große, vorne vom Schlossträger/Brille.

    Also eigentlich nur, die originale Stoßstange ab, die Rieger vorne mit den beiden Schrauben und ordentlich Klebeband fixieren, dann die seitlichen Löcher bohren und mit 4 Karosseriebauschrauben festschrauben...

    Ne Sache von 1 Std...

    Alle anderen Befestifungsarten sind nicht zu empfehlen. Gerade der TÜV wird dir dann den Anbau nicht abnehmen.

    Dran denken. Es gibt zwar ne ABE, aber der Anbau muss abgenommen werden!!!

    Grüße

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • MOIN

    mh da kann was nicht stimmen, bei der Rieger musste man den Träger vom GSi oder Klima nehmen, steth glaube so auch im Gutachten/Anleitung, das dieser zu übernehmen ist, bzw im Prospekt.

    Die Suche hilft dir sicher auch weiter

    LINK:http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=32112&highlight=Rieger+sto%C3%9Fstange#post32112


    EDIT: unten das dicke ist sicher für die Halterung der Nebler vorgesehen, mh so wie es ausschaut, der obere Halter vom Nebler kommt dann wie bei der original Gsi an den Metallträger.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (21. Oktober 2009 um 20:27)

  • Hmm vllcht wird der Metallträger von der GSi benutzt und die stoßstange liegt da nur so drauf... wenn mir einer ne baueinleitung hat oder so wäre mir geholfen...

  • Hab mir mal das Teilegutachten nochmal durchgelesen...

    Infinity I passt an alle Vorfacelift Astras. Original Stoßstange ab, den Metallstoßstangenträger abclipsen und wieder anschrauben.

    Daran dann wie oben beschrieben festschrauben.

    Für Nachfacelift benötigt man diesen Metallstoßstangenträger (GM 1405012, 1406139, 1406140)

    Fakt ist, dass die Frontschürze nicht nur seitlich befestigt wird! Ich glaube, darüber sind wir uns alle einig!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von V6AWD (21. Oktober 2009 um 20:37)

  • Also so richtig erkennen kann ich es nicht, aber ich glaube das ist ein GFK Nachbau der Rieger Stoßstange, in die etwas einlaminiert wurde zur Befestigung.
    Die originale Infinity sollte doch aus ABS sein oder?