Thermostat wechseln im Paket

  • Pünktlich zum Winter wird die Scheisskarre mal wieder nur lauwarm.
    Da ich nicht Lust habe in nem halben Jahr 2x 400 Euronen auszugeben, macht das jetz n Kumpel. Kann man das hier mitnehmen?

    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-Wasserpumpe-Thermostat-OPEL-ASTRA-F-G_W0QQitemZ200388398505QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea8144da9&_trksid=p3286.c0.m14
    Oder wirds teurer?
    Ach und wie verbindlich ist die Anleitung (aussem So wirds gemacht z. B.) zum Wechseln eigentlich? Passiert da was wenn mans nicht neumacht, sondern das alte wieder einbaut, und kann man das Kühlmittel nochmal verwenden?

  • Wenn du den Zahnriemen eh schon runter hast würd ich in den sauren Apfel beißen und alles neu machen incl. Kühlmittel.Ich hab in letzter Zeit nix mehr bei ebay gekauft, da ich mit der 'Qualität unzufrieden bin und inzwischen bei meinem Teiledealer gleiche oder sogar günstigere Preise für Markenware zahle.

    Wenn du den Zahnriemen runter hast schau dir direkt mal die Simeringe an (Nocken- und Kurbelwelle), wenn die am schwitzen sind , würd ich die direkt mit machen. Ist vom Zeitaufwand nicht viel mehr wenn eh schon alles runter ist und die Teile kosten auch nicht die Welt.


    MfG

  • Noch ist da nichts gemacht.
    Wer ist denn ein freundlicher Teiledealer? Meinetwegen auch n Internetshop.
    Dichtringe, Check, sind notiert.

  • Wer zuverlässig im Netz ist Autoteile 24.de .

    Die bieten nämlich die gleichen Klamotten wie ebay an und Erstausrüster wie Conti (Zahnriemen), Febi (Dichtungen), usw.
    Hast du bei dir keinen Autozubehörladen wo du regelmäßig hin gehst ?

    Nach Preisen bei dem fragen und dann verhandeln, was der noch am Preis machen kann. Das geht die haben immer einen gewissen Spielraum was den Preis betrifft.

  • Hm, da hab ich auch was gefunden. Aber nicht im Komplettpaket, müsste ich mir einzeln zusammenkaufen.
    Kennt jemand was in Nordhausen/Nordthüringen?
    Meinetwegen Harz oder auch Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen?