Fahrwerk für GSI viel zu Hart

  • Hallo Forumsfreunde,

    Also ich habe seid einem Jahr ein G&M Fahrwerk drin mit einer Tieferlegung von 25/25 zzgl. GSI Tieferlegung. Mir ist das Fahrwerk einfach viel zu hart man spürt wirklich alles und vorne rechts machts beim einfedern komische knacksgeräusche und ich denke es liegt am Fahrwerk!

    Was empfiehlt ihr so? Ich will kein Hartes mehr sondern sollte dem Original GSi ungefähr gleiche sein von der härte her, ein bisschen Härter darfs auch sein! Aber Momentan bin ich sehr unzufrieden mit dem Fahrwerk!
    #
    Fahre 17" Alufelgen mit 215/40 R17 Bereifung ET35

    Da ich im Winter eh auf 16V umbauen werde würde ich gleich das Fahrwerk mit Tauschen!

    Vielen Dank für eure Tipps

    MfG

    Gui

  • die federn sollen ja nich schlecht sein wie oft gesagt wird, ich selbst kann da nix sagen, außer dass der eig effektiv nur 5 mm tiefer is als serie (GSi -20mm im Vergleich zum normalen)

    ich würd an deiner Stelle, wenn ganzes Fahrwerk, dann en Bilstein B12 (30/30) , wenn du nur die Dämpfer tauschen Bilstein B4 nehmen

    Gruß Alex

  • [gallery][/gallery]Also du sagst das die Federn gut sind, also dann nur mal Stoßdämpfer wechseln...

    Was macht hauptsächlich die Härte aus? die Stoßdämpfer?

    Hmm also ist komplett mit GSi Tieferlegung um 40mm gesenkt G&M sind 25mm und Gsi 15mm

  • ne, die tieferlegungsangaben bei federn, sind immer auf den normalen Serienastra bezogen, der GSi is aber ja von Haus aus schon 20 tiefer, die musste von den angaben der Tieferlegung abziehn und du hast das, was der karren effektiv tiefer ist

    nochmal gaaanz genau, ich halte mich da raus, ich hab keine Ahnung ob die Federn gut sind oder nicht, es wird hier behauptet sie wären es, bzw die kompletten fahrwerke, ich weiß es nicht, hatte mit deren produkten noch nix am Hut

    Ich würd das gelump komplett rauswerfen und gegen was gescheites von Bilstein oder H&R ersetzen, nu kommt bestimmt wieder aus allen ecken, zu teuer, bezahlt man nur den Namen, es is aber einfach ned so, die Fahrwerke dieser Hersteller können eben was im gegensatz zu dem Billigkram

  • Hey, vielen Dank für das Angebot, ich bau gerade einen c20xe auf und möchte lieber da mein Geld hineinstecken, Fahrwerk schmeiss ich das G&M raus und wie gesagt vllcht ein H&R oder Bilstein.


    Der Verkäufer sagte die 25mm tieferlegung vom G&M sind zusätzlich zu den Gsi!