Problem nach Motortausch mit dem Automatikgetriebe

  • Ich habe meinen Motor getauscht Astra 1,6 habe alles so wieder zusammen gebaut wie es war,jetzt macht das Automatikgetriebe keinen muchs mehr wenn ich einen Gang einlege passiert nichts mehr mit anderen Worten die Räder drehen sich nicht mehr woran kann das liegen weiß jemand rat :hilfe :403:

  • vergessen die stecker dranne zu stecken .. oder du hast die antriebswelle raushüpfen lassen .. das passiert da gern mal... schau ma nach


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das haben wir schon alles probiert,es aüssert sich so dasdas Getriebe nach ein bisschenMotorlauf das getriebe ins notlaufprogramm geht ohne das die räder sich drehen

  • was habt ihr ausgebaut vom getriebe????

    beschreib mal nen bissi mehr davon was ihr abgebaut habt und was ihr so gemacht habt... man muss so nen bissi rekapitulieren was du gemacht hast....


    normalerweise sollte das alles nach dem zusammenstecken wieder funktionieren....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also wir haben die maschine getauscht den wandler wieder auf die schwungscheibe geschraubt getriebe ran verkabelt öl augefüllt motor warm laufen lassen dann das erste mal den r gang eingelegt funktionierte dann auf d ging auch dann die räder ran und nun dreht garnichts mehr kann es sein das das getriebe entlüftet werden muß weil er auch ins notprogramm geht ich bin mit meinem latein am ende.gru peter :danke

  • habt ihr die kabel richtig rum dranne und die masse auch drangeschraubt???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja haben wir die stecker passen auch nur immer einmal wie gesagt alles probiert es hat vor dem wechsel alles einwandfrei funktioniert :hilfe ich weiß nicht mehr weiter.gruß peter

  • den wahlhebel haste aber richtig befestigt??

    lässt sich das richtig schlaten?? merkst was wenn die fahrstufe eingelegt wird?


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    leuchtet die Lampe vom Getriebe, zwecks Fehler auslesen?

    Stecker alle richtig drauf, sprich haben sie Kontakt (durch Prüfen), richitges und genügend Öl drin, Schalter richtig eingestellt, Sicherung IO?

    MH ??? so etwas ist aus der Ferne immer sehr schwierig

    MFG Svene

    :408:

  • also ruckt es nicht mal...

    normaler weise sollte es nen leichten ruck geben...


    du sagtest die antriebe haste kontrolliert??.. hmmm

    das getriebe habt ihr rausgehabt oder nur vom motor getrennt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    von der Automatik, mh hab die Belegung nicht im Kopf, schau in den Sicherungskasten (25)?

    Hattet ihr die Batterie abgeklemmt beim Einbau, klemm noch mal ab und lass mal 10 Min stehen.

    Wie geschrieben Fehlerauslesn versuchen, und die Anleitung im Link abarbeiten.

    Glaub aber eh das ist mechanischer Art wie stielie schon vermutet.

    MFG Svene

    :408:

  • unterschätzt die antriebe nich.... oftmals rutscht der antrieb raus .. das hatte ich beim kadett immer gehabt ... und da passiert dann nix mehr man sieht es oft nicht deswegen vermute ich mal, dass es daran liegt .. ansonsten das machen was c kadett sagt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das mit dem antrieb habe ich gecheckt wenn ich auf p stell blockieren die räder kann es sein das das steuergerät abgestürzt ist denn nach dem einbau des motors haben wir den neuen motor warmlaufen lassen und dann das getriebe durch geschaltet da drehten die räder vorwärts und auch rückwärts danach haben wir noch ein bisschen oel abgelassen ein unterdruckschlauch noch angeschlossen und dann wollten wir eine probefahrt machen und stellten fest das wir keinen kraftschluss haben.gruß peter :499:

  • MOIN

    jo deshalb solltest du ja die Batterie abklemmen und mal bissel warten, was macht den das Fehlerauslesen, wäre schön wenn du mal auf die dir gebotenen Vorschläge eingehst, bzw bescheid gibts wes du gecheckt hast.

    MFG Svene

    :408:

  • das hatte ich vergessen natürlich habe ich auch den tip mit der batterie befolgt war aber auch nicht von erfolg gekrönnt fehler auslesen kann leider erst morgen erfolgen beim freundlichem opel händler da wüßte ich jetzt auch nicht wie das allein machen soll.gruß peter :499: