Motorschaden..reperatur und kosten nach zahnriemenriss

  • ach fin....sleeping: 340 turbo-ps in nem sportwagen passen einfach besser als 200 in ne familienkutsche...denke ich. mit n kleinkind an bord muss man nich son paar spielzeugaudis etc jagen.

    ja svene, denke auch ich hab das richtige gemacht, vorausgestezt, wir kriegen das morgen erfolgreich zum abschluss.

    und n anderen caravan für 1400.....vielleicht ein 93er ohne ausstattung, 300000km und mehr rost als blech. das war eigendlich auch der hauptgrung, dass ich nochma investiert hab. hab null rost und ne klima....der sieht noch paar tüv-prüfer, wenn ich ihn nirgens zerknitter....

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • Ich hab meinen 97er für 1500 verkauft mit Klima. Und grad e ist der Mark so überfüllt, das man grade gut handeln kann. Mein Caravan steht seit dem beim nem Wimpelhändler für 2500 auf Hof und bekommt ihn net weg. Gugg mal bei Mobile rein, da gibts es grad so viele. Auch mit guter Ausstattung für unter 1000 euro und unter 150tkm.

    Ich denke teilweise bisschen sehr straight und hänge auch net soviel Herzblut in die Autos. Ist halt nen Auto.

  • hier wird nix verkauft hier wird repariert...

    alter kopp einige ventile sind krumm das sieht man deutlich


    der neue kopp sieht recht neu aus ich hoffe nur, dass der einfach ma grade is.. sonst muss ich jemanden kloppen


    .. nur wenn björn ma nich die umlenkrolle im flur bei sich zu hause vergessen hätte würde das ding schon laufen....


    aber verdammt krasses puzzlespiel


    also morgen hoffenlich endspurt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • .. nur wenn björn ma nich die umlenkrolle im flur bei sich zu hause vergessen hätte würde das ding schon laufen....

    :cursing: ooh wie ich abgekotzt habe.... ;(

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • nautilus is noch nich ganz gesund, aber er lebt wieder...DAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNKKKKEEEEEEEE Stileie.
    Der rest wird och noch....wird schon

    mfg :408:

    Geschmack macht einsam---

  • ey nich so schnell wir sind noch nich fertig...

    erstens .. deine alten nockenwellen und alten hydros rein damit der endlich nich mehr klappert.. wer wees was die mit dem kopp gemacht haben

    ma schaun ob es sich dannach bessert..... aber eins nachma anderen...


    aber die brennräume sahen wiedererwartend richtig gut aus.... alle hohnspuren waren zu sehen wie nen motor der grad 50 000 runterhat...

    und wenns garnicht geht bekommst meinen 100 ps motor reingepflanzt .. der zieht wenigstens und geht wie die hölle.... willste ma damit fahren ... ;)

    ich sagte ja schon lass die karre ne woche bei mir stehen dann sollte jegliche krankheit ausgemerzt sein...

    zumal der wohl 3 fehlercodes weniger anzeigt nachdem nun alles dicht ist und der motor keine nebenluft ziehen kann ... VON WEGEN STEUERGERÄT..... DIE HAM BEI OPEL EINEN AM KOPP und keine ahnung von ihren motoren X(


    so ich bin wech muss arbeiten....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • sooo
    motor läuft sejr laise und sauber, nachdem meien alten hydros und die alte nockenwelle in den "neuen" kopp gekommen sind.
    war alles in allem ne megaarbeit, die sich aber auf jeden fall gelohnt hat. grob geschätzt sind da 20 reine arbeitstunden drauf gegangen. immer wieder haben wir kaputte teile gefunden und das hält numa auf. sollte ja och was ordentliches werden und nich nur 2 wochen halten.was rausgekommen is, is einfach super und das hätte ich alleien niiiieeee hinbekommen. also aucf diesem wege nochmal n rmeegaa dankeschön an stielie, der wirklich seher gewissenhaft die sache gemacht hat. wir (...naja eigendlich mehr er :) ) haben viel geflucht. es gab ne menge zu lachen und das ergebnis ist fabelhaft. hier nochmal n paar bilder. sind nich qualitativ toll, aber...naja seht selbst

    mfg und :danke

    Geschmack macht einsam---

  • das freut mich für dich, dass dein wägelchen wieder läuft. Bin auch froh, dass du den wieder fit gemacht hast. Wäre echt zu schade gewesen!

    Och, ich hätte Türen, Heckklappe, Motorhaube, Stoßstangen und ein paar andere Kleinteile genommen :D

    Aber so ist es auch eine gute Lösung!

  • Och, ich hätte Türen, Heckklappe, Motorhaube, Stoßstangen und ein paar andere Kleinteile genommen :D

    ich nicht, er sollte ihn ja wieder richten.

    Prima das es dann doch noch geklapppt hat! ich bin stolz auf euch jungs!!!!(mädels ?( ) :D

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32